HC3Sx im TDR, Rollen fliegen probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ron0815
    Ron0815

HC3Sx im TDR, Rollen fliegen probleme

Hi,Ich fliege bei all meinen Helis das Sx.
    Ob in meinen ü.2m Scales oder im Tdr.Allerdings hatte ich heute irgendwie ein problem.

Mit dem Tdr fliege ich eigentlich nur Speed und Rückwärtsflüge.
    Heute bin ich das erste mal mit dem Sx eine Rolle geflogen.
    Obwohl ich die schon 100te male mit anderen Systemen und Helis geflogen bin, habe ich die nicht exakt hinbekommen.
    War da fast der Verzweiflung nahe :-). Ich dachte, dass gibts doch garnicht...das muss doch gehen.

Der Heli wollte immer wärend der Rolle abbremsen.Als wenn ich ihn selber nach hinten ziehen würde, was ich aber nicht gemacht habe.
    Das sah total geeiert aus.Weiss nicht, ob es an der Einstellung liegt oder an den schweren FAI Blätter, die ich wegen der Speedflüge drauf hab.

Vieleicht weiss ja jemand Rat.....Lg***
  • stefan.S
    Member
    • 18.09.2011
    • 687
    • Stefan
    • Goldboden

AW: HC3Sx im TDR, Rollen fliegen probleme

Passiert bei vielen Stabis, wenn der Schwerpunkt zu weit hinten ist und dass durch
    Auto-Trim oder minimal nach vorne geneigte TS korrigiert wird. In Normallage alles gut,
    in Rückenlage addieren sich Trim (nicht in der Funke - der Stabi-trim) und Schwerpunkt-Fehler.

Kommentar

• Ron0815
      Ron0815

Hi Stefan,

das hört sich gut an. Werde ich mal versuchen beim nächsten mal.

Also einfach mal das Gestänge vorne eine Umdrehung rein drehen!?
      So viel, dass er leicht von selber nach vorne fliegt?

Lg

Kommentar

• stefan.S
        Member
        • 18.09.2011
        • 687
        • Stefan
        • Goldboden

Nein - erstmal den Schwerpunkt prüfen. Wenn der passt, geh mal raus und fliege Pitch-Pumps, dabei sollte er nicht weggehen oder über Nick wippen. Wenn doch, prüfe ob die TS absolut wagerecht steht, wenn nicht korrigiere. Dann probier nochmal rollen.

Kommentar

Lädt...
        X