Bay-Tec MX31
Einklappen
X
-
AW: Bay-Tec MX31
So Das Teil ist angekommen. Die Lieferung erfolgte nicht als Paket, sondern im gepolsterten Umschlag, naja. Hier der Inhalt:

Bei dem System handelt es sich tatsächlich um ein umgelabeltes Robird. Jedenfalls ließ
sich problemlos die aktuelle Firmware Ver. 0.98e aufspielen. Damit hat man dann die
Govenorfunktion und die Vibrationsanalyse. Die Gehäuseabmessungen entsprechen exakt denen
des Beasts. Allerdings ist das Baytec-Gehäuse komplett aus Plastik. Wenn ich am Wochenende Zeit habe, werd ich das Ding mal in meinen TRex 250 zu Testen einbauen.TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3
Kommentar
-
Wo ist da das V-Stabi ne Alternative ?? Mit Vib Analyse 5x so teuer.Zitat von oliver123 Beitrag anzeigenKauf dir ein Beast oder ein GT-5 oder Brain.
V-Stabie is auch noch ne Alternative.
Beast : Kann nix, kostet aber doppelt so viel.
Klar - Ein Ferrari ist auch ne Alternative zum VW-Polo oder ?Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Ich komme gerade vom Erstflug. War relativ problemlos. Der Heli macht einen griffigen EIndruck. Kein Wobbeln und auch das zickige 250er Heck steht einwandfrei. Habe allerdings nur 2 Lipos geflogen und erstmal die Heckempfindlichkeit richtig eingestellt. Werde demnächst mehr testen.TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3
Kommentar
-
Ich hab jetzt noch ein paar Flüge gemacht. Der Vorteil beim Beast ist, dass die Standardparameter schon recht gute Ergebnisse liefern. Beim Baytec muss man doch einiges erfliegen, dann läuft es aber ähnlich gut, wobei das Heck besser hält als beim Beast.TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3
Kommentar
-
Nein, Das geht nur mit S-Bus - oder Satellitenempfänger. Ich bin aber zwischenzeitlich noch ein paar mal geflogen und hab jetzt meine optimale Einstellung gefunden. Mit meinen Flugkünsten (Loops, Funnel, TicTocs, ein bisschen Rückenflug) merke ich keinen Unterschied zum Beast. Das Heck steht allerdings besser mit dem BayTec. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich an der TS 3$-Billigservos (HKSCM9-6 Singlechip Digital vom HK) habe, da mir eins von meinen Hitec HS 5065 wegen Verpolung durchgebrannt ist. Ich kanns kaum glauben aber diese Billigservos laufen erstaunlich gut.Zitat von tasse Beitrag anzeigenHast du den Governor im Einsatz?TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3
Kommentar
-
Kann nur bestätigen dass das MX31 bzw. G31 wirklich gut ist. Ich habe das Teil in meinem auf DFC umgegebastelten copterx 250se zusammen mit den billigen EFlite Digitalservos aus Blade 300x und 450 am laufen. Ich habe mich nicht mal groß mit den Feinheiten der Einsellungen beschäftigt. Basis-Setup durch und gut. Der Kleine der vorher so ekelhaft war fliegt jetzt mit einem Spektrum-Sat (wird bei mir übrigens mit DSMX !!! erkannt und gebunden) wie auf Schienen.
Einziger Tip: beim 250er braucht es schnelle Servos. Hatte noch aus Paddelzeiten FS61 analog drin - das wird nix, die sind zu langsam...
Kommentar
-
Quatsch, kann gar nicht sein, was nichts kostet taugt auch nichtsZitat von winnie78 Beitrag anzeigenKann nur bestätigen dass das MX31 bzw. G31 wirklich gut ist. Ich habe das Teil in meinem auf DFC umgegebastelten copterx 250se zusammen mit den billigen EFlite Digitalservos aus Blade 300x und 450 am laufen. Ich habe mich nicht mal groß mit den Feinheiten der Einsellungen beschäftigt. Basis-Setup durch und gut. Der Kleine der vorher so ekelhaft war fliegt jetzt mit einem Spektrum-Sat (wird bei mir übrigens mit DSMX !!! erkannt und gebunden) wie auf Schienen.
Empfehle den Das neue HC3SX Rigid - RC-Heli Community so ab Beitrag 6270 etwa, interessante Lektüre.
Mal im Ernst, wieviele Sats passen da dran und funktioniert das problemlos mit Spektrum DSM2 (auch so eine verteufelte Marke
). Wie gut ist denn die Vibrationsanalyse, kann man damit auch Rückschlüsse darauf ziehen, woher die Vibs kommen?
Bitte nicht alles so Ernst nehmen.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
MX31 oder G31 geht mit wahlweise 1 oder 2 Sats. DSM2 oder DSMX ist dem System schnuppe. Bei mir wie gesagt wird in DSMX geflogen.
Zum Anschluss von Satelliten liegt da - standardmäßig leider nur 1 kleines Platinchen bei. Vielleicht liegt bei der anstehenden Charge auch ein 2. bei - Info will mir der Chef geben. Will mir noch ein 2. holen, darum hatte ich ihn angefragt.
Werde evtl. aber im 500er beim FBL-Umrüsten eh den AR8000 verwenden der hier noch rumliegt. Dann kann ich auch schön Telemetrie nutzen.
Den 250er DFC fliege ich bis an die Grenzen des irgendwie sichtbaren/erahnbaren mit einem Sat ohne Probleme.
Vib-Analyse hat eine gute Auflösung. Da ich keine Probleme mit Vibrationen hatte kann ich aber nicht sagen wie gut sich die eignet um Probleme zu finden/lösen.
Kommentar
-
Ich fliege das Robird im TRex 250 mit einem Orange RX100 - Satelliten. Die Vibrationsanalyse funktioniert einwandfrei. Die Software erkennt automatisch die Haupt- und die Heckrotorfrequenzen. Die Daten werden im Flug geloggt. Man kann aber auch eine Analyse in Echtzeit vornehmen. Dazu muss das Robird am PC angeschlossen sein.
Die Flugeigenschaften find ich immer noch sehr gut. Vor allem das zickige 250er Heck steht einwandfrei. Das hatte ich mit dem µBeast nie so gut hinbekommen. Das einzige, was mich im Moment stört ist, dass der Heli bei TicTocs recht stark nach links rollt. Das war beim Beast nicht so.Zuletzt geändert von Tommi007; 08.08.2013, 09:35.TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3
Kommentar

Kommentar