Moin,
der Traumtänzer hat schon den richtigen Hinweis gegeben, hier noch mal etwas ausführlicher: Das aktuelle 3GX hat in der Software noch einen Menüpunkt, in dem die maximalen mechanischen Wege noch mal angepasst bzw. vergrößert werden können. Der Parameter ergibt dann den eingestellten zyklischen Pitch plus x*12°, wobei x für den Prozentwert steht. Standartmäßig stand das glaube ich auf 70 %. Wenn du also im Setup 8° eingestellt hast, ergibt das 8°+0,7*12°=16,4° Gesamtweg. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was der Schwachsinn soll, da man den maximalen zyklischen Pitch beim Grundsetup i.d.R. ja nicht nur auswürfelt, sondern sich irgendwas dabei denkt. Auf jeden Fall kann man das reparieren, indem man den Parameter auf 0 % setzt, dann hat man die im Grundsetup eingestellten Maximalwege anliegen. Wie der Unterpunkt genau hieß, weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Hut, ich musste die Einstellung nur ein einziges Mal bei einem Kundenheli machen. Wenn du dir die Mouse-Over-Menüs durchliest, wirst du den Punkt aber recht schnell finden, der ist nicht besonders gut versteckt.
Grüße, Hagen

Kommentar