AW: Neues aus Fernost: Mini FU-BAR V5.3.4 3-Axis Flybarless Helicopter Control System
das ist eine modifizierte V-bar software die man sich runterladen kann, es ist nicht die software von der Vstabi Seite, also verschiedene S/N s haben die nicht.
Ist ja auch egal dreisst ist es trozdem, ich hoffe irgend jemand schrottet mal so richtig seinen Heli mit dem Müll.
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
AW: Neues aus Fernost: Mini FU-BAR V5.3.4 3-Axis Flybarless Helicopter Control System
In dem VStabi ist ein microcontroller. Der hat 2 Programme lauf. einen bootloader und einmal die Stabisoftware. Der Bootloader ist ganz kurz aktiv um zu gucken, ob ein Signal anliegt, dass ne Firmware kommt. Passiert das nicht, startet er die eigentliche Software, die Firmware
Was die Chinesen machen mussten ist: einen bootloader bauen und vertehen, wie die Software (Firmware) ausgeliefert wird. Dafür guckt man einfach, was beim Update des vstabis aufgespielt wird. Diese Binärdatei enthält den Programmcode und muss in einem Format vorliegen, den der Bootloader vertehen, und in den Speicher des Controllers schreiben kann.
Wenn ea die Chinesen hinbekommen haben, diesen Mechanismus zu analysieren, müssen Sie selber gar keine Software schreiben, denn sie spielen einfach die Software von Mikado auf ihre Box.
Ich denke, das FU richtet sich hier an Mikado. Wenn eine Firma in China entwickeln und produzieren lässt, hat sie es in meinen Augen nicht besser verdient. Da das bei Mikado aber nicht der Fall ist, mein Beileid.
Da die Diskussion immer wieder in die selber Rille zurückläuft mach ich hier zu.
[SIZE="1"]Vielleicht auch ein kleines Bischen weil ich dem Schrott kein Forum bieten möchte.[/SIZE]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar