Neues aus Fernost: Mini FU-BAR V5.3.4 3-Axis Flybarless Helicopter Control System

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: Neues aus Fernost: Mini FU-BAR V5.3.4 3-Axis Flybarless Helicopter Control System

das ist eine modifizierte V-bar software die man sich runterladen kann, es ist nicht die software von der Vstabi Seite, also verschiedene S/N s haben die nicht.
    Ist ja auch egal dreisst ist es trozdem, ich hoffe irgend jemand schrottet mal so richtig seinen Heli mit dem Müll.
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Gürkan
      Gürkan

AW: Neues aus Fernost: Mini FU-BAR V5.3.4 3-Axis Flybarless Helicopter Control System

Hallo,

Naja will ja nicht unverschämt sein wegen meiner Ausdrucksweise!
      Aber bei den Namen FU-BAR musste ich erstmal eine Runde ablachen!!!!

F..k y.U - BAR

Mai, Wenn es nicht hergehört Bitte Löschen!!!!!

Kommentar

• binolein
        smartshapes
        Hersteller
        • 07.04.2007
        • 1845
        • Thorsten
        • Dortmund

Auf den ersten Blick auf das Foto dachte ich auch gleich an VStabi.

Hab mir gerade mal die SW gezogen, von der es auf der HK Seite einen Hinweis gibt.
        Ist tatsächlich VStabi SW.

Das ist schon eine Sauerei.

Um die HW zu kopieren muss man gerade kein Genie sein.
        Ich frage mich aber wie die das mit der Firmware hingekriegt haben

Mal sehen wie lange das auf dem Markt bleibt.

Gruß
        Thorsten
        smartshapes

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2668
          • Jens
          • Hamburg

In dem VStabi ist ein microcontroller. Der hat 2 Programme lauf. einen bootloader und einmal die Stabisoftware. Der Bootloader ist ganz kurz aktiv um zu gucken, ob ein Signal anliegt, dass ne Firmware kommt. Passiert das nicht, startet er die eigentliche Software, die Firmware
          Was die Chinesen machen mussten ist: einen bootloader bauen und vertehen, wie die Software (Firmware) ausgeliefert wird. Dafür guckt man einfach, was beim Update des vstabis aufgespielt wird. Diese Binärdatei enthält den Programmcode und muss in einem Format vorliegen, den der Bootloader vertehen, und in den Speicher des Controllers schreiben kann.
          Wenn ea die Chinesen hinbekommen haben, diesen Mechanismus zu analysieren, müssen Sie selber gar keine Software schreiben, denn sie spielen einfach die Software von Mikado auf ihre Box.
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

59 Dollar... ein Witz. Bei Facebook gibt es von dem Rainer einen schönen Kommentar dazu...

Ich kann ihn aber verstehen. Er hat leider Recht. Die Einen machen sich über Jahre die Arbeit und die anderen ziehen ihren Nutzen daraus.

Was das Ding kann... muss man wohl mal eines bestellen. Bei dem Preis auch kein Thema.

Wie sieht das Rechtlich aus ... kann es da ärger geben in Deutschland ?? Wenn man sowas nutzt ?

Will man seinen 2000 Euro Heli mit so einem Ding betreiben ? Qualität Standard dürfte wohl bei Mikado ein andere sein als bei diesem Ding.
            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 12.05.2013, 08:23.

Kommentar

• rlheli
              rlheli

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
              59 Dollar... ein Witz. Bei Facebook gibt es von dem Rainer einen schönen Kommentar dazu...

Ich kann ihn aber verstehen. Er hat leider Recht. Die Einen machen sich über Jahre die Arbeit und die anderen ziehen ihren Nutzen daraus.

Was das Ding kann... muss man wohl mal eines bestellen. Bei dem Preis auch kein Thema.

Wie sieht das Rechtlich aus ... kann es da ärger geben in Deutschland ?? Wenn man sowas nutzt ?

Will man seinen 2000 Euro Heli mit so einem Ding betreiben ? Qualität Standard dürfte wohl bei Mikado ein andere sein als bei diesem Ding.
              Deswegen las ich die Finger davon

Kommentar

• HT-Member
                HT-Member

Ich denke, das FU richtet sich hier an Mikado. Wenn eine Firma in China entwickeln und produzieren lässt, hat sie es in meinen Augen nicht besser verdient. Da das bei Mikado aber nicht der Fall ist, mein Beileid.

Gruß Norman

Kommentar

• noch ein Stefan
                  Senior Member
                  • 07.08.2004
                  • 7356
                  • Stefan
                  • Neuss

Da die Diskussion immer wieder in die selber Rille zurückläuft mach ich hier zu.
                  [SIZE="1"]Vielleicht auch ein kleines Bischen weil ich dem Schrott kein Forum bieten möchte.[/SIZE]

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                  X