Bin gerade am Einfliegen des neuen T-Rex 700 Pro DFC
Nun Habe ich dauernd die Meldung > Cyclic Ring active < im Logfile vom V-Stabi.
Was hatt das genau zu beteuten...?
Habe Cyclic Ring im Stabi auf 100 Gesetz, Die Wendikeit habe ich auf 115...
Ich weis das ist hoch aber möchte solche Wendikeit am Heli....
Was soll ich dagegen machen...? oder kann ich unberuigt weiter Fligen...?
Hi
Also ich habe den Ring so eingestellt das nichts an den Servos bei Ausschlägen in Berührung kommt.
Mein Wert liegt beim TDR bei 75.
115 Wendigkeit ist auch viel aber kommt denke ich auch darauf an wie du das Teil prügelst.
Wenn du die Wendigkeit so hoch stellst steuert das Stabi bis in die Begrenzung (Cyclic Ring) bei dem Versuch die Wendigkeit zu erreichen.
Mehr gibt der Heli halt nicht her. Dann hilft noch höhere Drehzahl und leichtere Blätter.
Uli Röhr hat mal geschrieben, dass ein 90er Heli maximal eine Wenigkeit von ca. 95 umsetzen kann.
Das ist auf eine konstante Drehrate bezogen, das Ansprechverhalten wird durch höhere Werte halt knackiger...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar