MSH Brain Downgrade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nakrassus
    Nakrassus

MSH Brain Downgrade

Servus,seit dem letzten Update geht meine Bankumschaltung nicht mehr,was sehr ärgerlich ist,daher würde ich gern das Brain und die Software downgraden nur finde ich die ältere Version der Software nirgends,hat jemand einen Link ?
    Ausser der Bankumschaltung besteht bei mir das Problem das die Kanäle in der Software falsch angezeigt angezeigt und nicht verändert werden können,oder besser gesagt ich kann sie ändern aber dann ist alles mögliche verdreht und wenn ich dann in der Software zu dem Punkt gehe wo ich die Taumelscheibe einstelle und reverse ,zwar alles wieder geht nach ein paar klicks auf Reverse,aber dann die Kanäle im Fortgeschrittenen Menü wieder falsch dargestellt werden.
    Mein System,T-Rex600 ESP,Align BEC,CC ICE2 120HV Regler,Futaba T10,Futaba R617FS allso ein 7 Kanal Empfänger der über ein Y-Kabel im Servoeingang mit der BEC Spannung versorgt wird,wäre froh wenn ihr einen Tip hättet,Reset und Software neu installieren habe ich schon probiert,bringt nix ausser das am Anfang Setup 2 aktiv war und jetzt Setup 1.
    Gruss Uwe !
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: MSH Brain Downgrade

Hallo Uwe. Hast Du einen Software oder einen Hardwarereset (das mit den Pins überbrücken) durchgeführt? Oder schon beides? Wenn Du beides gemacht hast würde ich mich an den Händler oder an MSH wenden, denn dann stimmt offensichtlich etwas nicht.

Gruss

Alex
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Nakrassus
      Nakrassus

Servus,ich habe nur den Software Reset gemacht,den Reset über die Pins werde ich gleich mal probieren. Geflogen bin ich schon so umd mir ist das ganze erst aufgefallen weil bei mir der Gaskanal im Sendermenü(Software) sich kein bisschen bewegt hat,geflogen ist er super und meine Gaskurven funktionieren auch.
      Danke erstmal .

Kommentar

• Nakrassus
        Nakrassus

Zitat von Nakrassus Beitrag anzeigen
        Servus,ich habe nur den Software Reset gemacht,den Reset über die Pins werde ich gleich mal probieren. Geflogen bin ich schon so umd mir ist das ganze erst aufgefallen weil bei mir der Gaskanal im Sendermenü(Software) sich kein bisschen bewegt hat,geflogen ist er super und meine Gaskurven funktionieren auch.
        Danke erstmal .
        Nach dem Hardware Reset läuft Taumelscheibe beim Neustart dreimal rauf und runter,ist das ok oder ist der Reset fehlgeschlagen ?

Kommentar

• Steinberg
          Senior Member
          • 30.01.2011
          • 1156
          • Hans

vielleicht sollten die Funktionen des BRAINs etwas ausführlicher dokumentiert werden?

Sorry, das kenne ich leider auch nicht.

Gruß Mischa
          (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• ronk
            Member
            • 02.01.2009
            • 517
            • Ronny

Hallo Uwe,

ja, die TS fährt seit dem letzten Update nach erfolgreicher Initialisierung hoch und runter.

Gruß, der Ronny

Kommentar

• Steinberg
              Senior Member
              • 30.01.2011
              • 1156
              • Hans

Zitat von ronk Beitrag anzeigen
              Hallo Uwe,

ja, die TS fährt seit dem letzten Update nach erfolgreicher Initialisierung hoch und runter.

Gruß, der Ronny
              ...schon klar. DAS steht ja auch in der History. Aber 3 Mal?

Ciao
              (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• ronk
                Member
                • 02.01.2009
                • 517
                • Ronny

Hallo zusammen,

Zitat von Maxner Beitrag anzeigen
                ...Aber 3 Mal?
                Sorry, hab nicht mitgezählt . Hatte das Update gestern nur kurz draufgebügelt, und dann fuhr die TS (ziemlich ruppig übrigens) ein paar Male rauf und runter.

Uwe, wie siehts sonst aus? Bankumschaltung geht wieder?

Gruß, der Ronny

PS: 3x ist auch relativ: 1x hoch + 1x runter+ 1x hoch wären auch 3 oder
                1x hoch/runter + 1x hoch/runter + 1x hoch/runter sind auch 3, oder eher 6 ?

Kommentar

• Nakrassus
                  Nakrassus

Hallo zusammen,

Sorry, hab nicht mitgezählt . Hatte das Update gestern nur kurz draufgebügelt, und dann fuhr die TS (ziemlich ruppig übrigens) ein paar Male rauf und runter.

Uwe, wie siehts sonst aus? Bankumschaltung geht wieder?

Gruß, der Ronny

PS: 3x ist auch relativ: 1x hoch + 1x runter+ 1x hoch wären auch 3 oder
                  1x hoch/runter + 1x hoch/runter + 1x hoch/runter sind auch 3, oder eher 6 ?

Ich wollte damit nur sagen,das der Reset wohl fehlgeschlagen ist weil das rauf und runter gibt es ja erst seit dem letzten Update.
                  Nein Bankumschaltung geht noch nicht,leider !

Kommentar

• ronk
                    Member
                    • 02.01.2009
                    • 517
                    • Ronny

Hallo Uwe,

wenn deine TS hoch und runter fährt nach der Initialisierung, ist doch die neue Firmware drauf. Müßte auch im Softwarefenster stehen, wenn mich nicht alles täuscht...
                    Bleibt das Problem mit deinen Kanälen. Irgendwas ist da nicht richtig. Bist du dir 100% sicher, daß an der Funke alles stimmt? Ist der Empfänger in der Funke richtig deklariert (7-Kanal)? Kanal-Schalterzuordnung i.O.?

Gruß, der Ronny

Kommentar

• Nakrassus
                      Nakrassus

Hallo Uwe,

wenn deine TS hoch und runter fährt nach der Initialisierung, ist doch die neue Firmware drauf. Müßte auch im Softwarefenster stehen, wenn mich nicht alles täuscht...
                      Bleibt das Problem mit deinen Kanälen. Irgendwas ist da nicht richtig. Bist du dir 100% sicher, daß an der Funke alles stimmt? Ist der Empfänger in der Funke richtig deklariert (7-Kanal)? Kanal-Schalterzuordnung i.O.?

Gruß, der Ronny
                      Hi Ronny,das wollte ich damit sagen,die Taumelscheibe dürfte ja nach dem Reset nicht mehr hoch und runter fahren weil das Brain ja wieder auf Werkeinstellung ist,aber bei mir geht sie immernoch rauf und runter,Software Version ist auch noch die aktuelle,aber........ Bankumschaltung geht wieder !
                      Ich habe jetzt im Sender die Endausschläge auf Kanal 7 in beide Richtungen auf 80% reduziert und siehe da jetzt geht es wieder !

Kommentar

• Nakrassus
                        Nakrassus

[QUOTE=ronk;2449619]Hallo Uwe,

Gruß, der Ronny

Kommentar

• ronk
                          Member
                          • 02.01.2009
                          • 517
                          • Ronny

Hallo Uwe,

ja, Werkseinstellung nach Reset schon, aber mit der aktuellen Firmware doch, meine ich...
                          Na egal, die Bankumschaltung geht wieder, fertig .
                          Eigenartig ist es aber doch. Ich habe die T8, habe die Kanal- Ausschläge im Sender einmal eingestellt (ziemlich hoch mußte ich gehen, die 135% haben teilweise gerade so ausgereicht), seitdem läufts. Nun mittlerweile über 3 Updates hinweg.
                          ßbrigens war die Heckdynamik bei mir auch auf 113 nach dem Update. Habs zurück auf 50 gestellt, Testflug steht noch aus...

Gruß, der Ronny

Kommentar

• Nakrassus
                            Nakrassus

Hallo Uwe,

ja, Werkseinstellung nach Reset schon, aber mit der aktuellen Firmware doch, meine ich...
                            Na egal, die Bankumschaltung geht wieder, fertig .
                            Eigenartig ist es aber doch. Ich habe die T8, habe die Kanal- Ausschläge im Sender einmal eingestellt (ziemlich hoch mußte ich gehen, die 135% haben teilweise gerade so ausgereicht), seitdem läufts. Nun mittlerweile über 3 Updates hinweg.
                            ßbrigens war die Heckdynamik bei mir auch auf 113 nach dem Update. Habs zurück auf 50 gestellt, Testflug steht noch aus...

Gruß, der Ronny
                            Hi Ronny,manchmal schon komisch,aber was solls es geht Autolevel habe ich auch getestet hatte noch leichte Drifts die ich dann in der Software ausgetrimmt habe,aber irgentwie kann man sich da nen Wolf trimmen weil der Heli immer ein wenig anders driftet,naja,ein Rettungsanker ist es allemal !
                            Mit meinen Kanälen hat sich nix geändert ,aber was solls,jetzt wird esrtmal geflogen und sich am Brain erfreut.
                            Gruss Uwe !
                            Heckdynamik musste ich auch runter drehen !

Kommentar

• Uli4G3
                              MTTEC/Compass Fieldrep
                              Teampilot
                              • 19.06.2009
                              • 1116
                              • Ulrich
                              • Bielefeld, NRW

Hallo.

Kann mir jemand sagen wie dieser Hardware Reset mit den Pins brücken genau funktioniert ?!

Danke und Gruss, Uli
                              Compass Warp 360 Brain
                              Compass 6HV Nightfly
                              Compass 7HV

Kommentar

Lädt...
                              X