Hallo zusammen,
Habe mir am Freitag einen trex 450 pro dfc
Zugelegt und dazu gleich das Mini V Stabi.
Als Sender wird eine dx8 gekauft.
Für mich stellt sich nun die Frage ob ich nen Empfänger kaufen soll oder nur mit 2 Satelliten fliegen soll.
Und wenn Empfänger , welcher und wo einbauen .
Gruß Sascha
Brauchst du nicht haben, ich hab 2 Sats wie schon gesagt am TDR (700er) und flieg den bis an die Sichtgrenze, hab das Stabi mal ausgelesen.
Ich hab in 12min gerade mal 4 Antennenumschaltungen.
Bei uns fliegen wir alle nur die Sats am Stabi ohne Probleme.
Dein 450er hat mit 2 Sats noch Empfang da siehst du ihn schon lange nicht mehr
Mein Gott das ist ja mal wieder ein Thread Titel.... da weis jeder sofort um was es geht.
Zum Thema... ich flog es mit zwei Sats im 700er Heli. Perfekt da man sich den Kabelsalat etwas spart. Wegen Empfang .. kein Ding. Aber klar kann von 100 000 Helis mal einer runter fallen wegen sowas. Ob man das dann wegen dem einem Heli nicht macht... also da dürfte man ja nix mehr machen. Nicht mal mehr Auto fahren. Da sterben jeden Tag x Leute in Deutschland.
Ich hab ja nicht von runtergefallenen Helis gesprochen sondern einfach ne frage gestellt.
Ich wusste halt nicht ob es mit 2 Sats ausreichend ist und hab deshalb mal nachgefragt.
Wenn es da positive Erfahrungen gibt und das reicht umso besser
Ich fliege meinen Mini Protos mit Mini V-stabi und sogar nur einem Sat, da ich eh nicht sonderlich weit weg fliege.. Hatte bisher null Probleme und nicht einen Funkaussetzer oder ähnliches Und auch wenn es mal etwas höher wird im loop oder oder so funktioniert alles tadellos.
Ja dann probier ich es auch mal aus. Morgen werden die restlichen fehlenden Konponenten geholt und dann inruhe alles eingebaut u d programmiert .
Eine frage hätte ich noch wo positioniere ich die Satelliten am besten ??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar