Servoarm bestmöglich 90°, Länge des Servoarms so wählen das man ordentliche Werte z.B. in VStabi für beide Seiten hat, etwas Vorlauf von ca. 2-3° (4-6° sind zuviel des Guten). Wie dabei der Heckumlenkhebel steht habe ich noch bei keinem Modell geschaut und meine Hecks funktionieren bislang eigentlich nach kurzer Zeit immer perfekt.
Die Länge des Servoarms hat auch noch was mit dem verwendeten Servo zu tun. Als ich den Servoarme ca. 1 mm zu kurz gewählt hatte konnte ich bei voller Fahrt keine Piros in eine Richtung machen. Hab den Servoarm dann verlängert und nun gehts und das Heck hält perfekt.
Wenn du prüfen möchtest, ob der Vorlauf der Heckblätter ideal eingestellt ist, dann schalte einfach in den Normal Mode fürs Heck um.
Im Idealfall bewegt sich das Heck nicht! Ansonsten die Bewegung beobachten und entsprechend die Kugelpfanne aus-/reindrehen bis es passt.
Damit wäre dann gewährleistet, dass dein Heckservo im Schwebeflug nur marginal bis garnicht arbeiten muss.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar