Microbeast Setup Menü L

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adrian25
    Adrian25

Microbeast Setup Menü L

Hi Liebe Kollegen,

ich habe gestern einen 550 auf 600 gestreckten Rex zusammengebaut und alles eingestellt.

Es ist mein dritter Heli den ich mit dem Beast aufbaue aber ich habe ein Problem unter dem Einstellpunkt L zykl. TS Begrenzung welches ich noch nie hatte und zwar sind die Ausschläge für Roll so hoch das die Servoarme sich über 45 Grad neigen (Ausgangspunkt bei Servomitte) und bei voll Pitch und gleichzeitig voll Nick es anschlägt und blockiert.

Wenn ich jetzt die Ausschläge ein bischen reduziere ist die Lampe am Beast gleich nicht mehr blau sondern violett oder rot obwohl die Ausschläge immer noch extrem sind...

ich weiß nicht mehr weiter so viel Ausschläge hatte ich noch nie ... da meine Helis nur Scale in Rümpfen fliege und die Servos nie großen Ausschlägen ausgesetzt sind frage ich mich ob ich das so lassen soll?

vllt könnt ihr mir ja helfen....
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Microbeast Setup Menü L

Im Beast menu sollst du den max. Zyklisch Ausschlag einstellen dann leuchtet die LED blau, wenn das im Rahmen ist.
    Wenn du im Stand dann vollausschlag gibst fährt es natürlich bis auf Anschlag, da du eine DREHRATE vorgibst, der Heli aber stehen bleibt. Im Flug wird das niemals soweit ausschlagen.

Gruß
    Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2013, 11:04.

Kommentar

• guenniwende
      guenniwende

hallo adrian, ich habe an meinem 550er dfc die gleichen "probleme". bei meinem beast leuchtet nur die rote led und trotzdem fliegt das teil wie auf schienen, also ohne jegliche einschränkungen.

gruss guenni

Kommentar

• garfield2412
        Senior Member
        • 04.02.2011
        • 1815
        • Kay

Das sagt die Anleitung dazu:
        ßhnlich wie unter Einstellpunkt J wird durch die Farbe der Status LED angezeigt, ob die
        eingestellte Begrenzung ausreichenden zyklischen Ausschlag zulässt. Im Idealfall ist der
        Taumelscheibenbegrenzer nur soweit zu limitieren, dass die Status LED noch blau leuchtet.

Insbesondere bei Modellen, die im 3D-Kunstflug betrieben werden, sollten 10-12° zyklischer
        Ausschlag möglich sein. Aber auch bei allen anderen Helikoptern muss so viel Ausschlag wie möglich
        eingestellt werden, da ansonsten die Regelung nicht korrekt arbeiten kann. Hierfür soll die Farbe der
        Status LED einen Anhaltspunkt liefern
        . Wenn Sie nur violett oder sogar ausgeschaltet ist, sollten Sie die
        mechanischen Gegebenheiten an Ihrem Modell unbedingt verändern.
        somit ist rot noch okay, bei violett solltest mal dein Gestängesetup prüfen.
        wobei: bei scale könnte es auch nicht weiter tragisch sein wenn du <10° zyklisch hinbekommst
        Zuletzt geändert von garfield2412; 27.04.2013, 11:08.
        Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Adrian25
          Adrian25

Ja das ist ja einfach nur der Auschlag der maximal erreicht werden kann das ist mir bekannt.

Nur wenn ich es reduziere sodass die Ausschlage nicht mehr so groß sind leuchtet es sofort nicht mehr blau obwohl sie immer noch groß genug sind (Meiner Meinung nach).

Da es im Flug nie soviel Ausschläge zustande kommen wie du ja gerade auch gesagt hast heißt das , dass ich es so lassen soll.

Im stand werde ich zur Funktionskontrolle ja auch nicht brutal bis an jedes Ende fahren...

Kommentar

• Adrian25
            Adrian25

Die mechanischen Gegebenheiten sind exakt nach Align Anleitung (550 FBL) und die Gestänge von der TS zum 4-Blatt CopterX sind auch exakt so wie es seien soll.

Die Anleitung habe ich mir gestern Abend bestimmt 10 mal durchgelesen

Kommentar

• garfield2412
              Senior Member
              • 04.02.2011
              • 1815
              • Kay

Zitat von Adrian25 Beitrag anzeigen
              Die mechanischen Gegebenheiten sind exakt nach Align Anleitung (550 FBL) und die Gestänge von der TS zum 4-Blatt CopterX sind auch exakt so wie es seien soll.

Die Anleitung habe ich mir gestern Abend bestimmt 10 mal durchgelesen
              --> fly and try
              Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Adrian25
                Adrian25

fly and try ist gut

Aber schonmal Vielen Dank

Kommentar

• Adrian25
                  Adrian25

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
                  hallo adrian, ich habe an meinem 550er dfc die gleichen "probleme". bei meinem beast leuchtet nur die rote led und trotzdem fliegt das teil wie auf schienen, also ohne jegliche einschränkungen.
                  Das ist gut zu wissen Danke

Kommentar

• Lucky Luke
                    Lucky Luke

wenn du bei einer Rettungsaktion mal richtig in die Ecken knüppeln musst und sich der Heli in der Luft zerlegt weißt du wenigstens warum

Kommentar

• Shuttle ZXX
                      Shuttle ZXX

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                      wenn du bei einer Rettungsaktion mal richtig in die Ecken knüppeln musst und sich der Heli in der Luft zerlegt weißt du wenigstens warum
                      DREHRATE heist das Zauberwort

Kommentar

• Adrian25
                        Adrian25

genau das ist das Problem... ich werde es heute Abend nochnal versuchen zumindest so das nichts blockiert oder übersteuert.

Ich hätte da noch eine Frage und zwar wozu stelle ich denn unter J den Regelweg von 6 Grad ein wenn ich dann unter Punkt L doch viel mehr zulasse als 6 Grad ?

Kommentar

• guenniwende
                          guenniwende

die 6° sind fürs beast intern sehr wichtig, hat aber nichts mit punkt L zu tun.

gruss guenni

Kommentar

• Adrian25
                            Adrian25

OK und was bedeutet das für das Beast also die 6 Grad ?

Kommentar

• guenniwende
                              guenniwende

Diese Funktion beeinflusst nicht die maximale Drehrate des Helikopters, sondern dient dazu, dem System die anliegenden Servowege mitzuteilen. das aus der beast anleitung.

gruss guenni

Kommentar

Lädt...
                              X