mini V-Stabi 5.3 / single line receiver liefert ungültiges signal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael-S.
    Member
    • 30.05.2010
    • 402
    • Michael
    • FMG Ostarrichi

mini V-Stabi 5.3 / single line receiver liefert ungültiges signal

Hallo Zusammen!

Ich hatte leider einen Absturz mit meinen Banshee durch irgendeinn aussetzer des V-Stabis!

Danach habe ich alles getauscht (VStabi aus einem funktionierenden Heli) sowie neuen Empfänger! Servos sollten es nicht sein , könnt ich mit nicht vorstellen die waren wenige Flüge alt.

Jetzt will ich meinen HOTT GR-32 Empfänger durch Summensignal mit dem Vstabi verbinden, dadurch ein Kabel vom RXC vom Vstabi zum Empfänger in die "S" buchse.

Es lassen sich alle funktionen einwandfrei Steuern, wenn ich im Sender den Empfänger mit "once" einstelle.
    Sobald ich auf Sumo 16 (die zahl ändert am verhalten nichts) stelle , so zucken die Servos kurz auf Pitch wenn ich Heck-ausschlag gebe.

Jedoch habe ich wiederum bei jeder Einstellung des Empfängers den fehler : Single line receiver liefert ungültiges Signal!

Das ganze ist natürlich im Stillstand ohne Akku oder Motorlauf , dh. keine Statischen Aufladungen.

Bin gerade etwas verzweifelt ich weis nicht wirklich wie ich noch vorgehen soll!

Gruß Michael

PS.: Kabel zum Empfänger habe ich getauscht, immer das gleiche im Log.
    [FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]
  • miszczuk
    Member
    • 26.05.2011
    • 268
    • Bernhard
    • Bruchsal

AW: mini V-Stabi 5.3 / single line receiver liefert ungültiges signal

Als Idee: Passt SUMO zum gewählten Mode im VStabi? Muß Summensignal und nicht Universal Digital Input sein.
    GruÃ?

Bernhard

Kommentar

• Florian Grohmann
      Member
      • 18.01.2012
      • 617
      • Florian
      • Greifswald / Würzburg

Hi Michael,

am besten "SUMHD OF" in der Graupner auswählen zusammen mit Universal Digital Input im Vstabi. Das OF deswegen damit nur das Failsafe im Vstabi aktiv ist, das funktioniert dann am zuverlässigsten und einfachsten! Wenn du SUMHD nicht auswählen kannst musst du ein Update machen!

"SUMO" ist veraltet und funktioniert nicht wenn du "Universal Digital Input" im Vstabi auswählst, das geht nur mit dem neuen digitalen Summensignal von Graupner.
      Zuletzt geändert von Florian Grohmann; 27.04.2013, 00:13.
      TT X50N - OS55 HZR - Brain2
      ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• mrhide
        Member
        • 13.05.2011
        • 478
        • Bernd
        • Bönnigheim / MFC Mühlacker

und am besten sender und empfänger das neueste update aufspielen
        was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt

Kommentar

Lädt...
        X