Hallo,
habe ja meinen 700er Rex auf DFC und FBL umgebaut habe aber immer noch die Blätter von meinem Paddel Kopf auf dem neuen DFC Kopf das sind die Originalen von Aligen kann ich die schon nehmen oder brauche ich da andere, wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen?
Also ich habe meinen 700er Rex gerade von der F3C Paddel Version, mit den ja extra schweren F3C Blättern, auf den V2 Fbl Kopf umgebaut. Habe nun die F3C Blätter und Align FBL Blätter getestet....konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen, bei den FBL Blättern ist der Heli sogar leicht auf Nick geschwungen, mit den F3C Blätter nicht.
Ich fliege nun erst mal mit den F3C weiter...
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
wiege doch bitte mal beide Blattsätze.
Du wirst ca. 50 Gramm Unterschied feststellen, die F3C sollten schwerer sein.
Blätter, die schwerer sind, haben in der Regel ein trägeres einlenk-/Eindrehverhalten. Sehr gern werden diese schwereren Blätter von Speedern genommen, da sie weniger zum Unter-oder ßberschneiden neigen (Wegtauchen über Nick)
Es kommt halt drauf an, was Du bevorzugst.
Auch können schwere Blätter manchmal mehr Strom konsumieren bei gleicher Drehzahl.
Bei FBL Blades geht es um den Vorlauf, weniger um das Gewicht. Für FBL sollte dieser idealerweise bei 0° liegen, häng dein Blatt mit einem Nagel an die Wand, fälle das Lot durch die Blatwurzelbohrung und schau, wieviel Grad dieser beträgt.
Alle FBL Systeme kommen auch mit FB Blättern zurecht, ist träger, aber so wie 98% von uns fliegen, machen es die Blätter nicht.
Um den Regelkreis des Stabis zu entlasten, kannst Du Dir aber ein paar FBL Blätter gönnen, z.B. Edge, Radix, etc.
häng dein Blatt mit einem Nagel an die Wand, fälle das Lot durch die Blatwurzelbohrung und schau, wieviel Grad dieser beträgt.
7up,
wovon Du sprichst ist nicht d e r Vorlauf, sondern der STATISCHE
(etymologisch aus dem Griechischen: in Ruhe befindlich) Vorlauf.
Deine "Nagel in die Wand-Blatt dran hängen"-Methode hat nichts mirt dem tatsächlichen Vorlauf des Blattes bei Arbeitsdrehzahl des Rotors zu tun.
Ein entschidender Faktor für den Vorlauf des Blattes ist unter Anderem der auf die Blattvorderkante treffend Wind. Das wird schwer sein, an der Wand zu simulieren.
Bitte informiere Dich vorher, bevor Du offensichtlich unwissenderweise irreführende Dinge hier verbreitest.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar