ich hab' vor kurzem schon einmal mein Problem geschildert und etwas Spott - insbesondere von Tasse - geerntet. Vielleicht lag's ja doch nicht allein am MB.

Ich wollte heute die Mittagspause mit T-Rex 550 und drei Akkus versüßen. Es war erst das zweite Mal, dass ich mit dem Rex bei warmen Temperaturen - so um die 24 Grad C - geflogen bin. Insgesamt nunmehr 38 Flüge mit insgesamt 3 h 25 min ohne Probleme, insbesondere ohne Einlochen. Heli ist allerdings gebraucht gekauft.
Heli fliegt super ohne Vibs, zumindest kann ich keine entdecken. Als neulich schon einmal die Sonne stark schien, zog Heli mit Microbeast recht stark nach vorne. Auch damals wollte ich mittags fliegen. Am gleichen Tag noch abends kein Ziehen mehr.
Ansonsten bin ich immer morgens oder abends - in jedem Fall bei kühleren Temperaturen - geflogen.
Fliege mit Dx6i, zwei Flugzustände, die sich lediglich in der Drehzahl unterscheiden. 2000 und 2200 Umdrehungen. Fliege eigentlich immer mit 2200 U.
Heute zog der Heli wieder nach vorne, allerdings nur bei 2200 U. Ich habe bei allen drei Akkus mehrmals im Flug umgeschalten: bei 2000 U keine Probleme, bei 2200 starkes Nicken nach vorn.
Un nu? Nur noch morgens oder abends fliegen? Worann kann das liegen? Dehnt sich irgendetwas bei Wärme aus und führt zu Vibs? Und warum zieht Heli dann immer schnurstracks nur nach vorne? Warum nur bei 2200 U? Wo soll ich da mit Fehlersuche beginnen?

Grüße aus KA
Tilo
Edit.: Microbeast klebt auf dem dicken, weichen Pad. Wird das bei wärmeren Temperaturen zu weich?

Kommentar