HC3SX muss da mal was loswerden!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

AW: HC3SX muss da mal was loswerden!

Wenn man die Programmierung erstmal verstanden hat, geht es beim 2. Mal wesentlich leichter. Es gibt ja Stimmen, die besagen, dass so eine Rettungsfunkton Kinderkram sei, aber das halte ich für ziemlichen Blödsinn.
    Die Rettungsfunktion wird ja nur dann aktiv, wenn man den Hebel bewusst zieht. Die anderen 99.9% der Flugzeit ist das HC3-SX ein ganz normales FBL-System.

Ich denke, es gibt immer noch sehr viel Verwirrung bei den Leuten, was die Funktionen des HC3-SX angeht. Oft wird der Horizont-Stabimodus mit dem Rettungsmodus verwechselt.

Ich habe das HC3-SX in meinen beiden Voodoos drin und mit damit sehr zufrieden. Die Rettungsfunktion befreit den Kopf auf alle Fälle. Notfallmäßig habe ich es noch nicht benötigt, aber ich teste es in allen möglichen Situationen, wie es reagiert. Funktioniert bei mir tadellos.

Das Manual, die Bedienung und Einstellerei per PC finde ich jedoch - verglichen mit z.B. dem Microbeast - relativ aufwändig und umständlich. Dei Einarbeitung dauerte bei mir schon seine Zeit und ich war mal kurz davor, wieder ein Beast zu nehmen.
    Aber - wie gesagt, beim2. Heli ging es dann viel leichter und jetzt flutscht die Sache.

Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Bertone
      Bertone

Hallo,
      nach langer Recherche zu anderen FBL-/Rettungssystemen, tendiere ich als Anfänger trotz des Preises doch wieder zu den Helicommand- oder neudeutsch - Bavarian Daemon Produkten

Mir ist es einfach wichtig, auf ein ausgereiftes System mit einer ordentlichen Bedienungsanleitung zurückgreifen zu können, was ja bei manchen Herstellern nicht immer der Fall zu sein scheint.

Ich habe auch keine Lust für die Hersteller den Beta-Tester zu spielen, da sitzt das Geld einfach nicht locker genug und die Erfahrung fehlt darüberhinaus auch.

Worüber ich mir noch unsicher bin, ist die Entscheidung für HC3SX oder Rigid V2. Horizontalmodus haben ja beide, das eine hat zusätzlich eine Rettungsfunktion, das andere den Positionsmodus.

Was würdet Ihr einem Anfänger empfehlen, der das Teil später mal in einen Scale-Rumpf einbauen möchte.

Freue mich schon sehr auf Eure Antworten.

Viele Grüße,
      Bernd

Kommentar

• peter2tria
        peter2tria

HC3SX oder bavarianDemon 3SX

Du hast einfach mehr Möglichkeiten und den Assistent in der PC-SW, der gerade dem noch Unerfahrenen hilft bei richtigen Grundsetup.

Kommentar

• Bertone
          Bertone

Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
          HC3SX oder bavarianDemon 3SX

Du hast einfach mehr Möglichkeiten und den Assistent in der PC-SW, der gerade dem noch Unerfahrenen hilft bei richtigen Grundsetup.
          Vielen Dank für die Info!

Damit steht es 1:0 für das 3SX. Was meinen die anderen?

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ist, dass ich später mal nur Scale und evtl. einfachen Kunstflug fliegen will. Ist dafür das 3SX auch besser geeignet als das Rigid V.2?

@peter2tria: Ich habe gesehen, dass Du in Fürstenfeldbruck fliegst. Das ist nur etwa 20km von mir. Bist Du im MFC-FFB?

Kommentar

• peter2tria
            peter2tria

Natürlich reicht dafür auch der Rigid V2 - von der Grundcharakteristik ist er eben dafür auch ausgelegt.
            Aber der 3SX ist moderner, Du kannst den auch zahm einstellen und wer weiß: vielleicht fliegst Du später auch ganz gerne mal Soft-3D und dann ist der Rettungsschalter vom 3SX einfach das no-plus-ultra.

Kommentar

Lädt...
            X