Wenn man die Programmierung erstmal verstanden hat, geht es beim 2. Mal wesentlich leichter. Es gibt ja Stimmen, die besagen, dass so eine Rettungsfunkton Kinderkram sei, aber das halte ich für ziemlichen Blödsinn.
Die Rettungsfunktion wird ja nur dann aktiv, wenn man den Hebel bewusst zieht. Die anderen 99.9% der Flugzeit ist das HC3-SX ein ganz normales FBL-System.
Ich denke, es gibt immer noch sehr viel Verwirrung bei den Leuten, was die Funktionen des HC3-SX angeht. Oft wird der Horizont-Stabimodus mit dem Rettungsmodus verwechselt.
Ich habe das HC3-SX in meinen beiden Voodoos drin und mit damit sehr zufrieden. Die Rettungsfunktion befreit den Kopf auf alle Fälle. Notfallmäßig habe ich es noch nicht benötigt, aber ich teste es in allen möglichen Situationen, wie es reagiert. Funktioniert bei mir tadellos.
Das Manual, die Bedienung und Einstellerei per PC finde ich jedoch - verglichen mit z.B. dem Microbeast - relativ aufwändig und umständlich. Dei Einarbeitung dauerte bei mir schon seine Zeit und ich war mal kurz davor, wieder ein Beast zu nehmen.
Aber - wie gesagt, beim2. Heli ging es dann viel leichter und jetzt flutscht die Sache.
Grüße
Rolf

Kommentar