Hatte heute Erstflug mit meinem X50e mit microbeast.
Lief eigentlich ganz gut!
Was mir aufgefallen ist (auch schon mit meinem T Rex 600efl vorher) dass der Heli beim Gieren nicht sauber am Punkt dreht sondern immer auf eine Seite abkippt!
Nach wie vielen Pirouetten macht er das denn?
Schnelle oder langsame Piros?
Taumelscheibe sollte mechanisch sauber eingestellt sein und der Schwerpunkt einigermaßen passen.
Einfach nur den Knüppel zur Seite reicht auch beim Beast nicht, ein wenig steuern darfs schon sein.
Wenn die Piros langsam linksherum geht, ist das bis zu einem gewissem Punkt normal. (Der Heli stand vorher leicht nach rechts gekippt. Du drehst im um 90 Grad nach links: Heli ist jetzt leicht nach hinten gekippt und wird vom HeRo leicht nach links geschoben).
Bei etwas schnelleren Piros fällt mir das aber nicht mehr auf.
Wie sind die Piros denn bei etwas schnellerer Fahrt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar