VStabi Express -> Expo auf 0?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amasingh
    amasingh

VStabi Express -> Expo auf 0?

Ich möchte meinen Heli gerne mit weniger Expo auf dem Heck fliegen.

Aktuell hatte ich in der Funke 20% und habe nun gesehen dass das V-Stabi Express von Haus aus schon 50% hat - demnach hatte ich viel zu viel Expo auf dem Heck.

Ich würde gerne so um die 0-20% haben. Meint ihr ich könnte dem default-expo vom VStabi mit Expo der Funke ENTGEGEN wirken?

Ein Upgrade auf die Pro Version sehe ich ehrlich gesagt nicht ein nur um Expo einstellen zu können Das Silverline war schon teuer genug...
  • Florian Grohmann
    Member
    • 18.01.2012
    • 617
    • Florian
    • Greifswald / Würzburg

AW: VStabi Express -> Expo auf 0?

Ich kann dir nur raten die letzten 35€ auch noch zu investieren für pro, da sollte man nicht zu knauserig sein find ich, gerade wenn man sich ein Silverline "gönnt" sollte das doch noch möglich sein. Der Gewinn an Funktionen rechtfertigt meiner Meinung nach auch den kleinen Aufpreis, aber das sieht jeder natürlich etwas anders

Trotzdem kann man in der Funke mit einem negativen Expo meines Wissens nach das Gesamtexpo reduzieren ( erhöhen mit positivem Expo geht ja auch, Werte addieren sich ), das lässt sich auch sehr schnell und sicher überprüfen auf der Werkbank !
    TT X50N - OS55 HZR - Brain2
    ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• amasingh
      amasingh

Welchen "Gewinn" an wichtigen Funktionen hat man denn noch? Das Logging interessiert mich nicht

Find Expo bei FBL Systemen immer schwer auf der Werkbank objektiv nachzuvollziehen.

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Kapier ich das gerade richtig? Man muss ein 35 Euro Upgrade kaufen um das Expo abzuschalten? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen

Kommentar

• MBHeli
          MBHeli

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
          Welchen "Gewinn" an wichtigen Funktionen hat man denn noch? Das Logging interessiert mich nicht

Find Expo bei FBL Systemen immer schwer auf der Werkbank objektiv nachzuvollziehen.
          Alles das, was du im "Doktorhut" einstellen kannst. z.B. Paddelsimulation, Expo , Optimierer, Feineinstellungen am Heck, viele Features beim Setup des Helis (Pitchpump usw.), V-Stabi Gov, usw. usw. usw.

Ist schon ne Menge. Wenn du das alles nicht möchtest, stell einfach -15% Expo im Sender ein, dann hast du 0.

LG

Kommentar

• amasingh
            amasingh

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
            Kapier ich das gerade richtig? Man muss ein 35 Euro Upgrade kaufen um das Expo abzuschalten? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen
            Riiichtig

Zitat von MBHeli Beitrag anzeigen
            Wenn du das alles nicht möchtest, stell einfach -15% Expo im Sender ein, dann hast du 0.
            Wieso -15%? Ich dachte standard ist 50% Expo am Heck im V-Stabi?

Kommentar

• MBHeli
              MBHeli

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
              Riiichtig

Wieso -15%? Ich dachte standard ist 50% Expo am Heck im V-Stabi?
              Achso, dachte gerade an die TS. Dann halt -50%

Kommentar

• HeliChris1993
                Senior Member
                • 21.07.2011
                • 1543
                • Christian
                • Bedburg Hau

Sorry für ot aber ich find es ehrlich gesagt eine Frechheit das die für ein Upgrade noch geld sehen wollen.
                Ich finde das ist so als wenn man sich ein Sportwagen für 200000 kauft und den 6 ten Gang für 5000 freischalten muss.
                Lg Chris
                Chronos 700 Trex 700 nitro
                Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• miszczuk
                  Member
                  • 26.05.2011
                  • 268
                  • Bernhard
                  • Bruchsal

Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen
                  Sorry für ot aber ich find es ehrlich gesagt eine Frechheit das die für ein Upgrade noch geld sehen wollen.
                  Ich finde das ist so als wenn man sich ein Sportwagen für 200000 kauft und den 6 ten Gang für 5000 freischalten muss.
                  Lg Chris
                  Der Vergleich hinkt nicht nur vom Preis her gesehen ein wenig. Das ist eher mit Photoshop vergleichbar. Dort sind es dann aber so 700€ Unterschied zwischen der Version für den Hausgebrauch und der für Professionals.

Ansonsten ist es doch OK, wenn die günstigere Version verkauft wird. Damit muß nicht jeder für Funktionen zahlen die er nicht benötigt. Mancher benötigt halt die Lenkradschaltung und mancher halt nicht.

Gruß
                  Bernhard
                  GruÃ?

Bernhard

Kommentar

• MBHeli
                    MBHeli

Zitat von miszczuk Beitrag anzeigen
                    Der Vergleich hinkt nicht nur vom Preis her gesehen ein wenig. Das ist eher mit Photoshop vergleichbar. Dort sind es dann aber so 700€ Unterschied zwischen der Version für den Hausgebrauch und der für Professionals.

Ansonsten ist es doch OK, wenn die günstigere Version verkauft wird. Damit muß nicht jeder für Funktionen zahlen die er nicht benötigt. Mancher benötigt halt die Lenkradschaltung und mancher halt nicht.

Gruß
                    Bernhard
                    Das ist wie mit den Kontronik Kosmik Reglern. Jeder findet sie überteurt aber jeder hat sie. Ein Update für 35€ ist dann wirklich noch im Rahmen. Wie gesagt, viele brauchen die Pro Version halt nicht...

Kommentar

Lädt...
                    X