Spektrum AR7200, Roll Servo schlägt beim Initialisieren voll aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bocanegra
    Member
    • 04.09.2012
    • 553
    • Dominik

Spektrum AR7200, Roll Servo schlägt beim Initialisieren voll aus

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Rex 550 V2.
    Im Rex wurde ein Spektrum AR7200 verbaut, sprich ein Beast mit integriertem Empfänger.
    Nach dem Einstellen habe ich jetzt folgendes Problem,
    jedes mal schlägt das linke Roll Servo beim Initalisieren vom Beast voll aus und geht danach sofort wieder auf Mittelstellung.
    Hat hierfür jemand eine Hilfestellung für mich?

Ganz am Anfang konnte ich übrigens den AR7200 nicht mit meiner DX6i binden (der angesteckte Satellit leuchtete auch nicht), erst nachdem ich alle Kabel am AR7200 abgesteckt hatte konnte ich binden.
    Danach habe ich nach und nach die Kabel wieder angesteckt und nach jedem Kabel neu gebunden um den Fehler zufinden, allerdings gabs jetzt keine Probleme mehr. Zum Schluß habe ich dann nochmal mit allen angesteckten Kabeln neu gebunden, jetzt gabs keine Probleme mehr, hat sofort gebunden
  • Zoul
    Compass / MTTEC
    Teampilot
    • 26.02.2012
    • 1057
    • Daniel
    • Herford

AW: Spektrum AR7200, Roll Servo schlägt beim Initialisieren voll aus

Roxxy Regler?

Kommentar

• Kami Katze
      Senior Member
      • 05.10.2012
      • 2577
      • Frank
      • Saarland

Das Verhalten beim Initialisieren finde ich seltsam. Bei mir ist es genau umgekehrt: Alles TS Servos springen un Mittelstellung und dann in die Position, die die Funke vorgibt, d.h. z.B. ganz nach unten wenn der Pitchknüppel ganz unten steht. Ich habe sowohl Beaster als auch den AR 7200 im Einsatz, das Verhalten ist bei beiden gleich. Das mit dem Binden finde ich auch seltsam es sei denn Du hattest die Funke beim missglückten Versuch zu dicht am Empfänger liegen.
      GruÃ? Frank
      "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
      Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Bocanegra
        Member
        • 04.09.2012
        • 553
        • Dominik

Zitat von Zoul Beitrag anzeigen
        Roxxy Regler?
        Regler ist ein Castle ICE2 80HV

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
        ...zu dicht am Empfänger liegen.
        Die Funke lag in der Tat direkt neben dem Modell, allerdings lag die Funke nach dem abstecken wo das binden funktioniert hat eigentlich auch nicht weiter weg.
        Vorher war das normale Beast im 550er verbaut, da schlug kein Servo beim initalisieren aus.
        Wenn man das Ausschlagen beim Initalisieren außer Acht lässt, funktioniert ja auch alles einwandfrei...

Kommentar

• Kami Katze
          Senior Member
          • 05.10.2012
          • 2577
          • Frank
          • Saarland

Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
          da schlug kein Servo beim initalisieren aus
          Das sollen sie aber lt. Anleitung!

Wenn die Funke dicht am Empfänger liegt geht das Binden des ßfteren schief, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, es gibt aber hier auch mehrere Beiträge drüber
          GruÃ? Frank

Kommentar

• MartinS
            Member
            • 28.09.2011
            • 446
            • Martin
            • Wallis (CH)

Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
            Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Rex 550 V2.
            Im Rex wurde ein Spektrum AR7200 verbaut, sprich ein Beast mit integriertem Empfänger.
            Nach dem Einstellen habe ich jetzt folgendes Problem,
            jedes mal schlägt das linke Roll Servo beim Initalisieren vom Beast voll aus und geht danach sofort wieder auf Mittelstellung.
            Hat hierfür jemand eine Hilfestellung für mich?

Ganz am Anfang konnte ich übrigens den AR7200 nicht mit meiner DX6i binden (der angesteckte Satellit leuchtete auch nicht), erst nachdem ich alle Kabel am AR7200 abgesteckt hatte konnte ich binden.
            Danach habe ich nach und nach die Kabel wieder angesteckt und nach jedem Kabel neu gebunden um den Fehler zufinden, allerdings gabs jetzt keine Probleme mehr. Zum Schluß habe ich dann nochmal mit allen angesteckten Kabeln neu gebunden, jetzt gabs keine Probleme mehr, hat sofort gebunden
            Sehr interessant, dieses Problem habe ich auch. Allerdings habe ich einen AR6200 mit externem Beast im Einsatz.

Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich vor dem Anstecken des Lipos die Taumelscheibe von Hand in die neutrale Position bringe, dieses Auschlagen nicht stattfindet. Es passiert also nur wenn die Taumelscheibe bzw. die Servos nicht in der Mittelposition sind und ich den Lipo anstecke.

NB. Meine Servos die DS610 haben ca. 350 Flüge absolviert und sind spielfrei.

Falls aber jemand das Problem und die Ursache kennt, wäre ich auch interessiert!
            [FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]

Kommentar

• Kami Katze
              Senior Member
              • 05.10.2012
              • 2577
              • Frank
              • Saarland

@Martin: Eine erfolgreiche, fehlerfreie Initialisierung des Beastes wird dadurch angezeigt, dass die Servos kurz in Mittelstellung fahren und dann die Position einnehmen die die Funke vorgibt, wie ich es oben schon mal geschrieben habe. Wenn Du die Servos alle in Mittenposition hast wirst du das Zucken natürlich nicht feststellen können. Worin siehst Du das Problem?
              GruÃ? Frank

Kommentar

• MartinS
                Member
                • 28.09.2011
                • 446
                • Martin
                • Wallis (CH)

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                @Martin: Eine erfolgreiche, fehlerfreie Initialisierung des Beastes wird dadurch angezeigt, dass die Servos kurz in Mittelstellung fahren und dann die Position einnehmen die die Funke vorgibt, wie ich es oben schon mal geschrieben habe. Wenn Du die Servos alle in Mittenposition hast wirst du das Zucken natürlich nicht feststellen können. Worin siehst Du das Problem?
                Ne ne, das ist nicht dieses zucken aller Servos nach erfolgreicher Initialisierung.

Es ist so, dass sobald der Lipo das System mit Strom versorgt, umgehend das linke Rollservo voll nach unten auschlägt und anschliessend wieder in die Mittenposition geht.
                [FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]

Kommentar

• Kami Katze
                  Senior Member
                  • 05.10.2012
                  • 2577
                  • Frank
                  • Saarland

Zitat von MartinS Beitrag anzeigen
                  linke Rollservo
                  Achso, das hatte ich noch nie, seltsames Verhalten.
                  GruÃ? Frank

Kommentar

• Bocanegra
                    Member
                    • 04.09.2012
                    • 553
                    • Dominik

Hab gerade mal eben versuchsweise das Nick Servo gegen das ausschlagende Rollservo getauscht und den Akku angesteckt.
                    Egal wie oft ich jetzt den Akku anstecke, kein Servo schlägt jetzt mehr aus, alles ist toll.
                    So, jetzt wieder richtig rum angesteckt, Akku angeschlossen, dass eine Roll Servo schlägt wieder voll aus beim Initalisieren.

Kommentar

Lädt...
                    X