Brain Self Leveling Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hirschmc
    Hirschmc

Brain Self Leveling Problem

Hey ho,

habe das gleiche gestern im Brain Forum gepostet und wollte gleichzeitig hier einmal fragen ob jmd. eine Lösung für das Problem hat...

Ich bin also seit einiger Zeit in Besitz des Gehirns und bin damit auch sehr zufrieden.
    Was mir allerdings zu schaffen macht, ist die Self Leveling Funktion...
    Sobalt ich diese "Aktiviere" dh. wenn ich auf ein Setup umschalte bei der das Self Leveling aktiviert ist,
    bricht der Heli über Roll und Nick nach schräg rechts vorne aus...

Nach ewigem suchen im Internet und unzähligen Testflügen bin ich auf den Eintrag von Crazymoos gestossen hier im forum.
    (Link: allgemeine-fragen-rund-ums-brain-f18/ein-paar-fragen-und-erkenntnisse-t30-s10.html)

Ich ich habe genau DAS Problem.. Wenn ich also nach dem einstecken die Self level Funktion ein paar Sekunden gedrückt halte, stellt sich die TS gerade.
    Im Flug ist das Verhalten dann aber trotzdem nicht besser...

Firmware ist aktuell, habe sogar das Setup nochmal komplett neu gemacht, jedoch ohne postive Ergebnisse bei der Self Leveling Funktion...

Was könnte den der Fehler sein?

Gruß Andi
  • esprene
    esprene

AW: Brain Self Leveling Problem

Ausgetrimmt hast du das Ganze im Advanced Menu?
    .... Selflevel meine ich.

Kommentar

• Hirschmc
      Hirschmc

joa... hab auch mal zum spass das ganze ziemlich stark ins negative gestellt um zu sehen ob der heli dann in die andere richtung ausbricht..
      Macht er allerdings nicht.. :/

Kommentar

• ronk
        Member
        • 02.01.2009
        • 517
        • Ronny

Hallo Andi,

läuft dein Heli vibrationsfrei? Die Sensoren, die fürs Selflevel verantwortlich sind, sind wohl empfindlicher für Vibrationen. Ich kann keine genaue Aussage machen, bei mir funktionierts einwandfrei... Teste vielleicht mal ein weicheres Pad unterm Brain.

Gruß, der Ronny

Kommentar

• torro
          Senior Member
          • 16.04.2009
          • 2505
          • Flo
          • MFC Mahlberg

ich häng mich mal dran, da im großen thread nix zurückkam...

wenn ich auf SL umschalte dreht das heck um gut 90° weg. mal links rum, mal rechts rum.
          hab die hecksens erhöht, brachte nix.

die drehzahl wird während des umschaltens nicht verändert. hab auf beiden setups die gleiche drehzahl. hab auch nur das basic setup bis jetzt gemacht, die heckeinstellungen im advanced sind auf allen setups identisch.

an was kann das liegen?
          GruÃ?, Flo

Kommentar

• Hirschmc
            Hirschmc

Sooo...

Problem gelöst! =) Wobei die Lösung des Problems zum nächsten Problem führt.. arg.. -.- xD

Es wahren tatsächlich Vibrationen. Hab ein deutlich stärkeres Klebepad genommen und schon gings =)
            Hätte ich nie gedacht nachdem er immer so "exakt" in eine Richtung weg geschossen ist.

Danke fürs drauf hinweisen @ Ronny

Gruß Andi

Kommentar

Lädt...
            X