vierlleicht könnte mir jemand meine Fragen zum Brain beantworten. Den 208 Seiten Beitrag weiter unten habe ich fast durch, einige Fragen bleiben aber offen.
Also: ich fliege seit Jahren Heli, aber nur Rundflug mit leichten Kunstflugeinlagen (und nur Paddler)
Dieses Jahr bin ich ich dann endlich einehn Schritt weitergegangen und Loopings geflogen. Hat eigentlich auch gut geklappt - bis gestern. Lage nicht mehr erkannt, Heli seitlich wie ein Stein runtergekommen, mit gepflegten 2700 U am Kopf im Acker eingeschlagen (ungalublich, wie stabil der CopterX ist). Ich war dabei einfach wie gelähmt.
So, damit muss jetzt Schluß sein, der Frust nach einem solchem Einschlag ist einfach zu groß.
Fazit ich brauche eine Rettungsfunktion und so bin ich jetzt beim Brain angelangt.
Eingebaut werden soll es in einen Rex 450 Pro Clon.
Meine Fragen:
1. So, wie ich die Beiträge in den Foren verstanden habe, richtet die SL Funktion den Heli wieder mit dem Kopf nach oben aus, um Pitch muss ich mich dann aber selbst kümmern.
Mir geht es nur darum, endlich einmal zitterfrei ein paar Loops und Rollen zu fliegen.
Hier habe ich oft das Problem, dass ich die Lage nicht mehr richtig erkenne (s. gestern) und vor lauter Stress pos. Pitch statt neg. Pitch oder umgekehrt gebe.
Und exakt hier brauche hier brauche ich eine Rettungsfunktion. Taugt das Brain dafür ?
2. OK, ich gestehe, ich fliege immer noch 35Mhz. Funktioniert das Brain überhaupt mit solch einer antiquierten Technik (PPM oder SCPM).
3. Das Barin wird in den Foren ja hochgelobt. Wieso ist es fast nirgends erhältlich ? Ich weiß, es gab wohl Probleme. Sind die zwischenzeitlich behoben ?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Grüsse Matthias

Timo

Kommentar