Microbeast mit 5 Kanal Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus2013
    Markus2013

Microbeast mit 5 Kanal Sender

Hallo und guten Morgen erstmal an alle im Forum.

Ich habe in der Anleitung des Microbeast gelesen das ein Kanal für die Heck Empfindlichkeit zwingend benötigt wird bzw. es so verstanden.

In der Anleitung meiner MX 10 steht jedoch das Helis nur in Verbindung mit Flybarless Systemen wie Microbeast, usw. geflogen werden können.
    Versteh ich auch da, sie ja keine Mischer hat. Die MX 10 ist aber ja nur eine 5 Kanal Anlage.

Wie verhält sich das mit der Heck Empfindlichkeit den nun ? Kann dazu jemand eine Aussage machen ? Geht ein 5 Kanal Sender oder geht er nicht für das Microbeast.

Weder hier noch bei Google konnte ich dazu etwas finden.

Ich habe 2005 mit dem Heli fliegen aufgehört, mir irgendwann eine Twinstar zum rumfliegen gekauft und dazu nur eine MX 10. Jetzt möchte ich wieder mit Heli fliegen anfangen. Daher "nur" eine MX 10

Danke für eure Antworten.
    MfG
    Markus
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Microbeast mit 5 Kanal Sender

Das Microbeast braucht zwingend alle 6 Kanäle.
    Theoretisch kannst du einen Regler mit Gov nehmen, und per Y Kabel das Gas Signal sowohl für den Motor als auch den Gyro nehmen. Das Problem ist, dass du dabei nur eine Drehzahl zur Verfügung hast und diese umständlich über ein gezieltes Einlernen des Gasweges erreicht.
    Kauf dir lieber ne Mx12 oder besser

Kommentar

• MrMaJo
      Senior Member
      • 14.02.2007
      • 1919
      • Marco
      • Bottrop

Du könntest auch so einen SMD Servotester fest im Heli montieren. Damit kannst du dann den Kreiselkanal des Microbeast bedienen.

Hast dann halt nur eine mögliche Kreiselempfindlichkeit.
      Sollte für den Anfang gehen, aber ich würde auch als richtige Lösung eine andere Funke empfehlen.

Gruß,
      Marco
      Gruß,
      Marco

Kommentar

• Markus2013
        Markus2013

Hallo,

danke für die Antworten.
        Eine andere Funke soll es früher oder später auch werden aber mit euren Lösungen,
        brauche ich nicht zwingend mit dem neuen Sender anfangen.

MfG
        Markus

Kommentar

• MisterE
          Member
          • 03.09.2006
          • 316
          • Matthias

...wenn der Heli groß genug ist, kannst du ja einen Servotester dranhängen ;-))
          T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
          FrSky Taranis X9D+

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Du kannst auch ein FBL verwenden, wo du alles am PC einstellst. Mit einem 3Digi könntest du dir z.B. den Empfindlichkeitskanal sparen. Das Einfliegen ist dann allerdings mehr als mühsam....
            Da würd ich eher in eine MX12 oder 16 investieren. Du tust dir damit einen Gefallen
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X