Oder ist die Richtung schnurz.
BeastX: 6° Zyklischer Pitch einstellen
Einklappen
X
-
guenniwende
AW: BeastX: 6° Zyklischer Pitch einstellen
hallo tom,
welches blatt du nimmst spielt keine rolle.
gruss guenni
-
Wenn du den Rotor drehst wird das hintere automatisch zum vorderen- stell dir vorZitat von TomF Beitrag anzeigenStelle ich am Beast die 6° am vorderen oder hinteren Blatt ein.
Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
fansel
Hallo,
genau richtig nur drauf achten daß die Rotorblätter in Längsrichtung
ausgerichtet sind da dabei die geringste Schräglage entstehen kann, falls der Untergrund schief ist.
Kommentar
-
Und wenn in der Position beim 'Nick geben' die Blatthalter still bleiben steht die TS auch gerade?Zitat von fansel Beitrag anzeigenHallo,
genau richtig nur drauf achten daß die Rotorblätter in Längsrichtung
ausgerichtet sind da dabei die geringste Schräglage entstehen kann, falls der Untergrund schief ist.
Bin verunsichert, da beim Einstellungsflug gestern der Heli unfliegbar war, weil zu sensibel. Suche gerade mögliche Fehlerquellen.
Kommentar
-
Ich hake mich mal kurz bei dem Thema ein
Der Zyklische Pitch ist ja meines Wissens für interne Berechnung wichtig. Dabei sollte ja auch bei 6° Pitch das LED blau leuchten. Hab hier im Forum hin und wieder schon gelesen, dass dies oft nicht erreicht wird und trotzdem der Heli einwandfrei fliegt. Auch bei mir ist es so
Wie "schlimm" ist es, wenn es diese Abweichung gibt? Bei mir wär das LED erst bei 7° Pitch blau.Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
guenniwende
hallo,
hier nochmal ein auszug aus der beastx bedienungsanleitung.
"Stellen Sie immer genau 6° ein! Diese Funktion beeinflusst nicht die maximale Drehrate des
Helikopters, sondern dient dazu, dem System die anliegenden Servowege mitzuteilen. Eine falsche Einstellung kann das Regelergebnis erheblich verschlechtern. Die Farbe der Status LED ist hingegen zweitrangig und dient nur zur Information."
gruss guenni
Kommentar
-
Dann lass sie nicht blau werden, ganz einfach.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenWie "schlimm" ist es, wenn es diese Abweichung gibt? Bei mir wär das LED erst bei 7° Pitch blau.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Die 6° sind wichtiger, dass war mir klar und ich habe es auch so eingestellt gelassen. Danke an guenni, also ist es eigentlich mehr Information als wichtig? Diese Info könnte ja von Heli zu Heli abweichen und ich denke, dass wird dann schon gut sein so
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar

Kommentar