Mich hats endgültig erwischt mit der Helifliegerei, und ich habe mir einen wenig geflogenen T-Rex 450 Sport V2 mit DFC-Kopf, Microbeast und Roxxy 60A Regler gekauft. Da ich bisher nur Fläche geflogen bin, übe ich schon sehr fleißig mit dem Heli-X. Das Schweben und Rundflüge klappen schon ganz gut. Gerade am Anfang werde ich sicher regelmäßig unsanfte Bodenberührungen haben

Mein Heli ist nun etwas "zusammengewürfelt", weil die Align 325er Carbon Blätter (nicht 3G) und die DS410/DS420 Servos verbaut sind, die sich wohl nicht besonders für Flybarless-Systeme eignen sollen - besonders in Kombination. Ich habe nun überlegt, dass die Blätter eigentlich zu schade zum "Zerstören durch Unfähigkeit" sind und überlege, mir ein paar Sätze der Align 325er Holzblätter zu kaufen und die Taumelscheibenservos gegen die Turnigy 306G / KDS N300 zu tauschen. Als Heckservo würde ich das DS420 drin lassen.
Würde das so Sinn machen?
Bei den billigen Hong-Kong-Blättern hätte ich wohl ein schlechtes Gefühl, außerdem vermute ich, dass dann bei Abstürzen auch mehr kaputt geht als mit den Holzblättern.

)
Kommentar