BeastX Einbaulage ändern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • starmarky
    starmarky

BeastX Einbaulage ändern

Hallo,

mein BeastX musste durch Einbau der Mechanik in einen Rumpf und der damit einhergehenden komplett anderen Verkabelung nun 180° gedreht eingebaut werden. Das Beast war vorher schon reichlich im T-Rex 600 ESP (noch ohne Rumpf) in Betrieb und sauber eingestellt. An der Mechanik des Rotorkopfes habe ich durch den Umbau sonst absolut nichts geändert.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich lediglich die Gyrorichtung für die TS im Setup drehen muss und sonst alles beibehalten kann (0° Pitch Einstellung, zyklischer Ausschlag usw., eben die ganze lästige Justage)?

Gruß!
    Mark
  • ThorstenB1978
    Senior Member
    • 08.12.2011
    • 1365
    • Thorsten
    • Dachau, am Acker hinten links

AW: BeastX Einbaulage ändern

Die Wirkrichtung vom Heck solltest auch entsprechend anpassen
    PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
    MCPX, MCPX BL, NCPX
    Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von starmarky Beitrag anzeigen
      Gehe ich recht in der Annahme, dass ich lediglich die Gyrorichtung für die TS im Setup drehen muss und sonst alles beibehalten kann (0° Pitch Einstellung, zyklischer Ausschlag usw., eben die ganze lästige Justage)?
      Tsja, was sind schon unschöne Beschädigungen im neuen Rumpf gegenüber
      der ganzen lästigen Justage. Das eine dauert 10 Minuten, den verunstalteten
      Rumpf siehst Du künftig jeden Tag. Wenn sich an der Mechanik nix verändert
      hat, dann bist Du das Setup des Beasts doch in wenigen Minuten durch und
      auf der sicheren Seite. Ich würds machen.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• neotask
        neotask

Hallo Marc, einfach wie Du schon richtig erkannt hast einfach TS Wirkrichtung anpassen und Heck anpassen. Das wars auch schon.

Gruß Olli

Kommentar

• starmarky
          starmarky

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
          Hallo Marc, einfach wie Du schon richtig erkannt hast einfach TS Wirkrichtung anpassen und Heck anpassen. Das wars auch schon.

Gruß Olli
          Großartig, Danke. Ich hab's mir fast schon gedacht, weil nach Umstellen der Wirkrichtungen die TS beim durchklicken durchs Setup keine Auffälligkeiten gezeigt hat und alles so wie immer schien.

Gruß
          Mark

Kommentar

Lädt...
          X