Hallo zusammen
kann mir jemand beschreiben wie ich Horizont und Rettung programmiert bekomme und wie ich den Mischer programmieren muss
Fernsteuerung DX8 flybarless hc3sx
Horizont auf gear Rettung auf bind Knopf
Ich danke euch für die Beschreibung eurer Einstellungen und Tipps
Gruß pagi
Also, zuerst eine Frage ..
Kommst du echt an den Bindknopf heran ?
Ich hab bei mir umgebaut , aber sei's drum.
Hier mein Vorschlag :
Leg den Horizont auf einen der oberen Schalter.
Dann kannst Du die Governor Funktion benutzen , da stellst Du 0 , 20 und 80 ein und benutzt Kanal Aux2.
Der Grund ist dass Du diese Funktion trimmen kannst
So, dann legen wir den Gear Schalter auf Aux3.
Danach stellst Du die Servowege für Aux3 auf -100 - 0
Oder 0-100 und invertierst sie .
Dann Schau mal im Monitor ob das bis dahin klappt .
Das HC3SX mag große Servowege, ich muss mit Aux2 auf 125 um die selben Werte im Sender wie im Horizontmenü zu bekommen .
Jetzt wird's interessant ... Der Mischer.
Kurzfassung : Aux3>Aux2 0-100 -100 Offset.
Also wenn Aux3 -100 ist dann ist Aux2 Wert Minus 100.
Das heist wenn Aux2 aus ist greift die Rettung mit -100.
Ist es aber auf 20 oder 80 ist die Rettung zwar an aber nicht voll, deshalb must Du noch den Offset von -100 setzen.
Viel Erfolg...ist etwas knifflig aber der Mühe Wert
Also, zuerst eine Frage ..
Kommst du echt an den Bindknopf heran ?
Ich hab bei mir umgebaut , aber sei's drum.
Hier mein Vorschlag :
Leg den Horizont auf einen der oberen Schalter. hab ich
Dann kannst Du die Governor Funktion benutzen , da stellst Du 0 , 20 und 80 ein und benutzt Kanal Aux2. funktioniert
Der Grund ist dass Du diese Funktion trimmen kannst
So, dann legen wir den Gear Schalter auf Aux3.
Danach stellst Du die Servowege für Aux3 auf -100 - 0
Oder 0-100 und invertierst sie .
Dann Schau mal im Monitor ob das bis dahin klappt . klappt
Das HC3SX mag große Servowege, ich muss mit Aux2 auf 125 um die selben Werte im Sender wie im Horizontmenü zu bekommen .
bis hierher schaff ich es, bloss der Mischer mischt nicht ggg
Jetzt wird's interessant ... Der Mischer.
Kurzfassung : Aux3>Aux2 0-100 -100 Offset.
Also wenn Aux3 -100 ist dann ist Aux2 Wert Minus 100.
Das heist wenn Aux2 aus ist greift die Rettung mit -100.
Ist es aber auf 20 oder 80 ist die Rettung zwar an aber nicht voll, deshalb must Du noch den Offset von -100 setzen.
Viel Erfolg...ist etwas knifflig aber der Mühe Wert
Blade mCPX V2
T-Rex 450 Pro DFC-HC3-SX, T-Rex 700 Nitro-HC3-SX
DX8t, Sim : Heli X
Sodale, nach einer Nachdenkschlafpause hab ich schnell die Lösung gefunden, der Fehler lag bei mir in einem -(Minus)im Mixer
allerdings hab ich bei der Servowegeinstellung von AUX3 100% / 0% eingestellt , und nicht invertiert, vielleicht war auch da schon der erste Fehler begraben
jetzt baue ich noch einen Druckknopf ein, der an Stelle des Gearschalters angeschlossen wird
siehe Fotos , so funktioniert das jetzt
Gearschalter auf ON
Blade mCPX V2
T-Rex 450 Pro DFC-HC3-SX, T-Rex 700 Nitro-HC3-SX
DX8t, Sim : Heli X
Hallo Ihr 2!
Ich bin gerade dran meinen Blade 500x mit einem HC3SSX am ausstatten,
Jetzt wollte ich mit der Programmierung der DX8 anfangen, jedoch finde ich die Einstellung im SW Select nicht Knob = Gear
Zusätzlich möchte ich auch die Rettungsfunktion auf einen zusätzlichen Schalter zu dem Bindetaster legen.
Würde mich über eine Nachricht freuen
Gruß Speedy-X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar