Ich brauche für meine Goblin eine FBL System ich weis aber noch nicht welches. Am liebesten würde ich wieder ein V Stabi nehmen. Aber ich habe gehört dass, das msh brain Besser sein soll. Stimmt das? ( Die Rettungsfunktion brauche ich nicht)
Suche Neues FBL System für Goblin 700
Einklappen
X
-
Suche Neues FBL System für Goblin 700
Hallo
Ich brauche für meine Goblin eine FBL System ich weis aber noch nicht welches. Am liebesten würde ich wieder ein V Stabi nehmen. Aber ich habe gehört dass, das msh brain Besser sein soll. Stimmt das? ( Die Rettungsfunktion brauche ich nicht)[url="https://www.youtube.com/watch?v=LhsZpY9X-9MStichworte: -
-
AW: Suche Neues FBL System für Goblin 700
Es ist einen Tick direkter finde ich und auch Piloten die vom V-Stabi umsteigen auf das Brain. Diese Piloten fliegen aber auch nach wie vor das V-Stabi weiter, da die alle mehr als nur einen Heli haben.
Nur die Aussage ist immer die gleiche fast. Es ist direkter. Im V-Stabi wenn Mode runter stelle auf 40 und Paddelsim auf 50 einstelle inkl Wendigkeit auf 100, kommt man langsam in die Richtung hin, aber fliegt sich immer noch nicht so wie das Brain.
Beim Brain hast du dann noch Bank und Heck zugleich im Sender umschaltbar. V-Stabi kann das nicht. Entweder oder.... Heck oder Bank.
Fliegt man auf einer Bank verschiedene Drehzahlen hat man hier schon das Nachsehen. Bei 1500 geht halt mal eine andere Empfindlichkeit als bei 2230 :
Und Autolevel ist schon geil... man verliert halt dann eine Bank dabei.
Und hab 199 Euro kannst du alle Funktionen sofort nutzen. Beim V-Stabi.... 279 + Update... dafür hast du dann den Eventlog, Optimierer und Vibrationsanzeige.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 19.03.2013, 10:56.
-
mike65
Versteh ich da jetzt was falsch?Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenBeim Brain hast du dann noch Bank und Heck zugleich im Sender umschaltbar. V-Stabi kann das nicht. Entweder oder.... Heck oder Bank.
Wenn ich die Bank umschalte kann ich doch gleichzeitig auch das Heck mit einstellen.
Also entweder alles oder nur das Heck.
Und ich kann eine Bank auch nutzen um nur das Heck umzuschalten.
Oder meinst du es gibt mehr als 4 "Bänke", s.h. Möglichkeiten umzuschalten?
LG Mike
Kommentar
-
Hat auch nicht die Ausstattung und die Möglichkeiten wie die beiden anderen Systeme. Fliege auch selber ein Beast. Und mit USB Stick ist der Preis fast gleich. Also eher mehr Nachteile als Vorteile. Ist auch nicht das Thema hier.Zitat von Flo X Beitrag anzeigenMicrobiast will ich nich. da sind ein paar sachen die mir nicht gefallen.
Beim V-Stabi kannst du wählen, ob die die Bank schalten willst oder Aux Gyro Empfindlichkeit. Beim Brain kannst du über Kanal 5 das Heck immer ansteuern über den Sender und über Kanal 7 kannst du immer die Bänke durch schalten. Sprich hast du beim V-Stabi die Bänke aktiv zum Umschalten aktiviert, kannst du nur noch über die Software die Werte für das Heck ändern. Also keine Life Schaltung unter dem fliegen ist hier mehr möglich. Beim Brain geht das.Zitat von mike65 Beitrag anzeigenVersteh ich da jetzt was falsch?
Wenn ich die Bank umschalte kann ich doch gleichzeitig auch das Heck mit einstellen.
Also entweder alles oder nur das Heck.
Und ich kann eine Bank auch nutzen um nur das Heck umzuschalten.
Oder meinst du es gibt mehr als 4 "Bänke", s.h. Möglichkeiten umzuschalten?
LG Mike
Beim V-Stabi 6 wird das dann wohl weg sein, dank neuer HardwareZuletzt geändert von Uwe Z.; 19.03.2013, 11:24.
Kommentar
-
mike65
Das stimmt aber nicht @Uwe.Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenSprich hast du beim V-Stabi die Bänke aktiv zum Umschalten aktiviert, kannst du nur noch über die Software die Werte für das Heck ändern.
Die Bankumschaltung kann alle Parameter ändern auch das Heck.
LG Mike
Kommentar
-
Du kannst nur die Bänke durch schalten wenn das aktiv ist. Sonst nix. Dann musst du halt mit den Werten "leben" die in die Bänken davor eingetragen wurden. Klar kann man DAVOR die Werte dann ändern für die Heck Empfindlichkeit in den jeweiligen Bänken.Zitat von mike65 Beitrag anzeigenDas stimmt aber nicht @Uwe.
Die Bankumschaltung kann alle Parameter ändern auch das Heck.
LG Mike
Aber wie machst du das wenn du jetzt Bank Umschaltung akitv hast und du hast 3 Bänke mit 60% 65% und 68% am Heck und du musst jetzt aber weniger fliegen, weil dein Heck am wimmern ist.
Wie stellst du jetzt den Wert um unter dem fliegen ??
Jetzt bin ich gespannt.
Ich fliege ja auch schon Jahre lang V-Stabi... würde das gehen, würde ich das wissen. Es geht aber leider nicht da man den Wert nicht erreicht, da ein Kanal fehlt. Kanal 5 ist ja blockiert von den Bänken.
Ist aber schon alles OT... hier. Wieder zurück zum Thema.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 19.03.2013, 11:36.
Kommentar
-
Per BT+App
ne versteh scho das Problem bzw. das wo du drauf hinaus willst. Nur stell ich irgendwie nie rum...schalte meine Voreingestellten Bänke durch, die auf´n selben Schalter wie die RPM ist und funktioniert perfekt bei mir
(nach vorheriger Einstellung beim Erstflug und einem zweiten Testflug)
back to topic:
Das HC3X oder nun ja Demon soll auch sehr direkt sein.
Gruß, JohannesZuletzt geändert von johannes0309; 19.03.2013, 11:41.
Kommentar
-
mike65
Jetzt hab ichs. :-)Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenAber wie machst du das wenn du jetzt Bank Umschaltung akitv hast und du hast 3 Bänke mit 60% 65% und 68% am Heck und du musst jetzt aber weniger fliegen, weil dein Heck am wimmern ist.
LG Mike
Kommentar
-
Du hast micht zumindest etwas verunsichert. Schaffen nur die Wenigsten.Zitat von mike65 Beitrag anzeigenJetzt hab ichs. :-)
LG Mike
Kommentar
-
mike65
Noch ne Frage. Kann man das Paddelgefühl beim Brain auch abschalten, so das der Heli so digital fliegt wie VStabi Paddelsim auf 0?Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenNur die Aussage ist immer die gleiche fast. Es ist direkter. Im V-Stabi wenn Mode runter stelle auf 40 und Paddelsim auf 50 einstelle inkl Wendigkeit auf 100, kommt man langsam in die Richtung hin, aber fliegt sich immer noch nicht so wie das Brain.
LG Mike
OK. Hab die Info im 1800 Post-Megathread gefunden. DankeZuletzt geändert von Gast; 19.03.2013, 12:15.
Kommentar
-
Eine Alternative wäre dann evtl auch das Robird G31!Zitat von Flo X Beitrag anzeigenHallo
Ich brauche für meine Goblin eine FBL System ich weis aber noch nicht welches. Am liebesten würde ich wieder ein V Stabi nehmen. Aber ich habe gehört dass, das msh brain Besser sein soll. Stimmt das? ( Die Rettungsfunktion brauche ich nicht)
Grüße[FONT="Arial Narrow"][/FONT]Logo 500 ; JS K6-TT ; Alien 600 ; Logo 600se 6s
Kommentar
-
Ganz ehrlich: Ich hatte beide Systeme und das Brain spielt in einer anderen Liga. Für mich ist das Brain augenblicklich (wenn man alle Funktionen und Preis-Leistung einbezieht) das beste System am Markt!!!!Zitat von johannes0309 Beitrag anzeigenDas HC3X oder nun ja Demon soll auch sehr direkt sein.Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar

Kommentar