BeastX Punkt J

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miele28
    miele28

BeastX Punkt J

Hallo,
    habe eine Frage zum Setup-Punkt J beim BeastX. Bei mir geht die blaue Leucht bereits bei ca. 3,5 Grad an. Der Vollausschlag bei diesem Punkt ist jedoch bei (ca.) 6 Grad. Ist das normal oder muss die Leucht bei genau 6 Grad von rot auf blau umschalten??
    Weiterhin habe ich bei Ausschlag links mehr zyklischen Ausschlag als bei rechts (Unterschied ca. 0,7 Grad)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und euch noch einen schönen Abend.

miele28
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: BeastX Punkt J

Zitat von miele28 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe eine Frage zum Setup-Punkt J beim BeastX. Bei mir geht die blaue Leucht bereits bei ca. 3,5 Grad an. Der Vollausschlag bei diesem Punkt ist jedoch bei (ca.) 6 Grad. Ist das normal oder muss die Leucht bei genau 6 Grad von rot auf blau umschalten??
    Weiterhin habe ich bei Ausschlag links mehr zyklischen Ausschlag als bei rechts (Unterschied ca. 0,7 Grad)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und euch noch einen schönen Abend.

miele28
    Wichtig sind die 6°, die Farbe ist sekundär und hängt auch vom Heli, Servohebel, usw. ab.
    Das mit rechts links hab ich auch aber nicht so viel, hast die Lehre am Heli genullt?
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• miele28
      miele28

Danke für deine schnelle Antwort,
      nein die Lehre wurde auf dem Tisch genullt auf dem der Heli steht. Bei meiner alten (manuellen) Lehre ist das Problem wegen Ungenauigkeit ja nicht aufgetreten.

miele28

Kommentar

• miele28
        miele28

Ich habe jetzt auch folgendes bei der Einstellung Punkt J festgestellt. Es ist völlig egal wann ich den Bestätigungsknopf tippe. Die Taumelscheibe fährt bei erneuter Einstellung Punkt J die 6,5 Grad an. Selbst wenn ich den Knopf zuvor bei 4,5 Grad gedrückt habe. D.h. ich kann nicht genau 6,0 Grad einstellen. Was mach ich falsch??

Danke

miele28

Kommentar

• Eco-Royal
          Gesperrt
          • 04.04.2011
          • 1595
          • Aaron
          • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

jepp waage/bevelbox lieber mal direkt am Heli Nullen, wenn Landegestell schief oder nicht gerade oder keilförmig kann es ja schon kuddel muddel geben.

Kommentar

• Zoul
            Compass / MTTEC
            Teampilot
            • 26.02.2012
            • 1057
            • Daniel
            • Herford

BeastX Punkt J

Da ist was verkehrt. Die 6 grad werden zwar gespeichert aber werden bei Anwahl des Punkts nicht erneut angefahren.

Sprich 6 grad geben und weiter. Wenn man danach nochmal auf j geht sieht man die 6 grad nicht mehr.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Kommentar

• Zoul
              Compass / MTTEC
              Teampilot
              • 26.02.2012
              • 1057
              • Daniel
              • Herford

BeastX Punkt J

Matthias, wo wohnst du? Vielleicht ist ja jemand in der Nähe.

Kommentar

• miele28
                miele28

74858 Aglasterhausen

Danke für die Antworten. Das stimmt schon mit den 6 Grad. Ich fahre sie an, taumelscheibe bleibt schräg stehen und dann bestätige ich den Wert. Wenn ich das nächste mal zum Punkt J gehe, bleibt die Taumelscheibe grad. Bei Steuerung Heckknüppel fährt die Taumelscheibe auch 6,5 Grad an. (Die Leuchte wird schon vorher bei ca. 3.5 Grad blau aber Mitglied Freeman meint ja, dass das egal sei). So weit -so gut.

Wenn ich jetzt bei Punkt J den Bestätigungsknopf bereits bei 4,0 Grad tippe dann fährt die Taumelscheibe (beim nächsten mal Punkt J) trotzdem wieder 6,5 Grad an. Müsste aber doch 4,0 Grad anfahren?!?! Ich kann also nie genau 6,0 Grad einstellen.
                Ist vielleicht auch nicht schlimm -weiß nicht genau.

Danke
                miele28

Kommentar

• Zoul
                  Compass / MTTEC
                  Teampilot
                  • 26.02.2012
                  • 1057
                  • Daniel
                  • Herford

BeastX Punkt J

Ich Scheine ein Problem im Verständnis zu haben.
                  Bei Punk j fährt die ts so weit wie du den Roll Knüppel bewegst. Und mit dem Heck kannst du lediglich die 0-Position erneut anfahren.
                  Wenn du 6 grad erreicht hast drückst du weiter und 6 grad sind gespeichert.

Wenn du dann wieder auf Punkt j gehst kannst du keinen Wert aufrufen. Nur vorgeben.

Kommentar

• miele28
                    miele28

ok, hab ich verstanden. Aber warum wird dann die Leuchte bereits bei 3,5 Grad schon blau. Müsste dann doch eigentlich bei dem zuvor eingestellten Wert blau werden. Oder nicht?

miele28

Kommentar

• Zoul
                      Compass / MTTEC
                      Teampilot
                      • 26.02.2012
                      • 1057
                      • Daniel
                      • Herford

BeastX Punkt J

Ach soooo! Nein. Je Blau desto besser.
                      Die vorherigen Speicher-Punkte beeinflussen nicht die Farbe der LED bei 6 grad.
                      Ziel ist bei 6 grad eine blaue LED zu haben. Das zeigt dir eine gute Auflösung an.
                      Und es müssen eben EXAKT 6 grad sein. Das ist alles Super.

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von miele28 Beitrag anzeigen
                        ok, hab ich verstanden. Aber warum wird dann die Leuchte bereits bei 3,5 Grad schon blau. Müsste dann doch eigentlich bei dem zuvor eingestellten Wert blau werden. Oder nicht?

miele28
                        Es wird blau, weil das Beast die Servos genau den Weg von der Servomitte aus bewegt hat, bei dem das Beast gerne die 6 Grad hätte. Bei Dir sind es eben dann 3.5 Grad.
                        Wenn Du es bei 6 Grad blau haben willst, musst Du die Hebelverhältnisse ändern. Also z.B. einen längeren Servohebel verwenden.
                        Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 13.03.2013, 21:33.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                        X