Beastx problem bei Punkt L

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: Beastx problem bei Punkt L

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
    Ich bin 1 knappes Jahr so geflogen servohorn 20mm bei 8 grad wäre erst blau gekommen.
    Hallo Mike,

das selbe Problem jatte ich bei meinem 550E PRO DFC auch!

Es kam erst bei 8° blau...

Nachdem ich die inneren Gewindes der Taumelscheibe genommen habe, kam ich immerhin bei 6,5° auf blau und habe es so gelassen.

Wichtig ist hierbei das was Olli zuvor geschrieben hat, nämlich die korrekt eingestellten 6°!!! und nicht die Farbe die LED.

Das "beast" muss ja irgendwie wissen wie die Blätter stehen

Der Heli fliegt (trotz der blauen LED bei 6,5°) absolut einwandfrei und die AR7200BX Einheit (also samt beast) leistet eine hervorragende Arbeit.

Ich habe noch eins im Rex 450Pro was ebenfalls hervorragend arbeitet und das werden auch noch nicht die letzten AR7200BX sein welche ich verbaue

@ mumpf:

Mache Dich nicht wegen der LED Farbe verückt, so wie ich es damals gemacht habe, sondern achte einfach auf sauber eingestellte 6°!!!

Dann wirst Du auch ganz enstpannt fliegen können

Kommentar

• neotask
      neotask

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
      Na siehst ich hab auch wieder was gelernt.

Das der DFC nicht optimal in der Geometrie ist war mir neu,da es ja ein neuer Heli ist.Ich fliege aber kein Rex ;-)

Glaub es mir, ich merke den Unterschied.Den hättest du auch gemerkt. .Ich bin 1 knappes Jahr so geflogen servohorn 20mm bei 8 grad wäre erst blau gekommen.
      Bin dann endlich mal auf 17,5 gegangen und habe so eine bessere Auflösung.

Gruss Mike
      Ich bin den 550er Rex mit unterschiedlichen Köpfen und später mit DFC Kopf auch mit unterschiedlichen Taumelscheiben geflogen. Teils waren bei 6° sogar violett bis hin zu perfekt Blau in anderer Konfiguration. Also ich habe da wirklich nichts bemerkt beim fliegen.
      Das einzige was ich später bemerkt habe ist, das DFC gelinde gesagt, bescheiden ist weil die Pfannen ständig ausschlagen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Gruß Olli

Kommentar

• mumpf
        Senior Member
        • 17.01.2011
        • 1034
        • Stephan
        • Bern, Schweiz

[QUOTE=neotask;2383199]Fragen ist gut, aber nicht so ohne auch mal in das Handbuch zu schauen wo es wirklich ausnahmslos erklärt wird

6° ,Rot, Blau und was noch alles, steht ebenso im Handbuch und auch das 6° fix sind.
        Wenn man hier mal ein wenig die Sufu nutzt dann wirst auch Du erstaunt sein wie oft (und nicht erst in den letzten Wochen) das schon geschrieben wurde mit dem DFC und der nicht optimalen Anlenkgeometrie. Ja und auch zig male in Verbindung mit dem Beast. Und auch dort hat es nichts, aber auch rein garnichts mit dem Beast zu tun. Also das ist falsch an der ßberschrift und das ärgert mich. Dir mag es egal sein, aber mir eben nicht.

Warum sind immer die FBL Systeme daran Schuld wenn die Hersteller der Mechaniken Müll produzieren ? Allen voran Align

Wenn du da den Unterschied bemerkt hast, dann darfst Du dich zu den wenigen zählen Man muss nur fest an was glauben, dann ist es auch so

Das meine ich wirklich nicht böse, aber was hier so ab und an geschrieben wird ist einfach nur Blödsinn, sorry.
        Jeder bringt mal was durcheinader oder trägt falsch verstandenes halt falsch weiter (mich eingeschlossen), aber ohne sich mal Gedanken zu machen einfach drauf los zu schreiben kann es auch nicht sein, oder ?

Und nun der Ruhe wegen, Die DFC Geometrie des Rexes ist nicht optimal und daher gibt es leider leichte kosmetische abzüge beim Setup. Dies ist aber so gering das man (es soll einige wenige geben die das spüren) dies in der Praxis nicht spürt.
        Daher wie im Handbuch beschrieben das Setup J/K/L durchführen wobei die angezeigte LED Farbe sekundär ist und dementsprechend zu vernachlässigen ist. Diese dient lediglich als grober Anhaltspunkt.
        Der Heli wird super fliegen und es besteht kein Problem des FBL Systems.

Viel Spaß !
        Gruß Olli[/QUOTE

Danke dir für deine Mutzusprechung!
        Für mich ist das halt mein 1ter Flybarless Heli und mein 1tes Microbeast. Entschuldige bitte das ich nicht als Meister vom Himmel gefallen bin. Aber meiner Meinung nach sind Foren da um einander zu helfen. Ich hab das Beast Handbuch mehrmals gelesen! Und da es mein erstes ist will ich ja die einstellungen Korrekt machen, sprich nach Handbuch! Aber deiner Meinung nach ist das ja in demfalle nicht erfordelich. Ich habe die Suchfunktion auch die letzten Tage gebraucht...aber ich fand das es nicht genau das traff was ich suchte. Ausserdem wenn es dir ei Dorn im Auge ist musst du ja nicht anworten.
        Es hat ja hier im Forum noch genügend andere liebenswerte und Hilfsbereite Piloten die sich dabei wohl an ihr erstes mal erinnerten.
        Aber danke für deinen Kommentar!

Gruss stephan und danke den anderen für die Hilfe

Kommentar

• mumpf
          Senior Member
          • 17.01.2011
          • 1034
          • Stephan
          • Bern, Schweiz

Und ich habe in keinsterweise das system oder den hersteller des Helis verantwortlich gemacht. Ich wollte nur wissen wo ICH den fehler gemacht haben könnte....
          Gruss Stephan

Kommentar

• Amok
            Senior Member
            • 12.04.2009
            • 7316
            • Thomas
            • EDKA

Zitat von Ratlos Beitrag anzeigen
            Unter Punkt G hab ich 0 Pitch anliegen, die Taumelscheibe steht gerade und die Servohörner stehen im 90 G Winkel. Unter Punkt J jedoch, habe ich dann komischerweise keine 0 Grad Pitch mehr !! In der Anleitung steht, wenn das so ist dann wieder zum Punkt G zurück, aber hier passt es doch.
            Du bist mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit bei Punkt G weiter gesprungen, als die LED aus war. Das solltest du nicht tun ...

mfg
            Amok
            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

Lädt...
            X