Kälte Microbeast Vibration

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolv
    Senior Member
    • 15.04.2012
    • 1433
    • Adrian
    • 51.006967, 7.692252

Kälte Microbeast Vibration

Moin,

Ich habe einen KDS 550 und eine 7hv beide mit microbeast und Tesa Spiegelten alls Unterlage. Wenn es kalt ist 6c oder weniger fangen beide Heli an zu vibrieren. Kann man am Landegestell sehen. Bis 1600 rpm ist alles ok bei 1800 fängt es an und ab 2000 zieht man nichts mehr aber an Spiegelungen in der Haube merkt man es noch nur hoch frequentiert .

Ist aber nur im schwebeflug, wenn ich stoppe ist alles ok wenn der Heli steht fãngt es an. Wenn ich über nick steuere und den Heli pendeln lasse ist auch nichts.

Ich hatte überlegt ob es sein kann dass, das Spiegelband bei Kälte zu hart wird?

Gruß Adrian
  • don_king
    Gelöscht
    • 23.11.2009
    • 2743
    • Stefan

AW: Kälte Microbeast Vibration

Wenn er wobbelt wird die Kopfdämpfung durch die Kälte zu hart...

Gruß Stefan

Kommentar

• Lars_L
      Member
      • 19.06.2011
      • 381
      • Lars
      • Münsterland

Tach,

ich hatte gestern das gleiche Problem. Habe meine Mechanik nochmal geprüft (Blattspurlauf, Kopf, Anlenkungen etc.) und keine Mängel festgestellt.
      Also mehr Drehzahl, fliegen wenn es wärmer ist oder wenn möglich ein andere Dämpfung nehmen.

Gruß
      Lars

Kommentar

• yellowpoison
        yellowpoison

Hi

Ich denke auch, dass es die Kopfdämpfung ist. Die Gummis werden bei geringen Temperaturen häerter.
        Hatte ich auch bei meiner Fusion am Wochenende,

Gruss Volker

Kommentar

• wolv
          Senior Member
          • 15.04.2012
          • 1433
          • Adrian
          • 51.006967, 7.692252

Dachte ich auch, aber! ist es nicht so das eine Harte Kopfdämpfung bei niedrigen Drehzahlen Probleme macht? Darum konnte ich mir das beim KDS nicht erklären 1200-1600 ohne Probleme und dann fängt es erst an und wird hochfrequenter mit der Drehzahl. Heute bei 6,5° war es auch der Fall. Ich meine mich zu erinnern beim KDS fing das so mit 8° an im herbst bin mir nicht ganz sicher.

Gruß Adrian

Kommentar

• Rappinator
            Rappinator

Jeder Heli kommt bei einer bestimmten Drehzahl in Resonanzen, durch härtere bzw. weichere Dämpfergummis verschieben diese sich nur!

Ich hatte diese Problem bei meinen LOGO, bei Kälte Wobbelte plötzlich der Heli meiner Lieblings Drehzahl.
            Nur ganz geringe Drehzahl ßnderungen und es war verschwunden.

Hab jetzt die Dämpfung etwas weicher gemacht und plötzlich wobbelte der Heli erst ab 1900 UPM.

Kommentar

• wolv
              Senior Member
              • 15.04.2012
              • 1433
              • Adrian
              • 51.006967, 7.692252

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
              Jeder Heli kommt bei einer bestimmten Drehzahl in Resonanzen, durch härtere bzw. weichere Dämpfergummis verschieben diese sich nur!

Ich hatte diese Problem bei meinen LOGO, bei Kälte Wobbelte plötzlich der Heli meiner Lieblings Drehzahl.
              Nur ganz geringe Drehzahl ßnderungen und es war verschwunden.

Hab jetzt die Dämpfung etwas weicher gemacht und plötzlich wobbelte der Heli erst ab 1900 UPM.
              es ist keine Resonanz. Von 1200-1600 ist alles ok dann ab 1800 fängt es an und wird immer Hochfrequenter bis 2100 (höher habe ich nicht getestet). Es ist genau das gleiche bei 2 Helis in dem KDS und dem Compass 7HV ist nicht ein teil gleich außer dem Microbeast.

Kommentar

• Martin S
                Member
                • 16.01.2011
                • 389
                • Martin
                • Tiroler Unterland

Es kann auch noch die Riemenspannung sein. Kleine Ursache, große Wirkung.
                Gruß
                Martin
                [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• wolv
                  Senior Member
                  • 15.04.2012
                  • 1433
                  • Adrian
                  • 51.006967, 7.692252

Zitat von Martin S Beitrag anzeigen
                  Es kann auch noch die Riemenspannung sein. Kleine Ursache, große Wirkung.
                  Gruß
                  Martin
                  Beim 7HV keine Veränderung zu spüren durch den Riemenspanner

Kommentar

• TrueSpirit
                    TrueSpirit

das selbe problem besteht bei mir auch mit dem beast. Ich habe dies gestern nochmals reseted und mit dem Soko heli tool absolut korrekt eingestellt, bis auf 0,3 grad sind alle werte korrekt auf der kompletten rotorebene. Der Heli läuft hoch, wackelt, fängt sich, und das heck zuckt im schweben, auf einen glatten boden vibriert dieser. Obwohl Haupt und Rotorwelle getauscht sind. ich fliege ein TS Serve, das Heckservo von Align geht gar nicht, da zuckts noch mehr. Allerdings habe ich festgestellt, dass er etwas mehr zuckt, wenn die 3G Blätter dran sind als die normalen Align. Ich komme aber nicht dahinter warum das so ist. Und jetzt kommts beste: vor 2 Wochen noch so geflogen, dann probe ob nicht doch Heckservo geht, es zuckt, also wieder auf TS Servo am Heck getauscht (ist ja langsamer) und es zuckt als noch, obwohl sonst nichts verändert wurde...das soll mir mal einer erklären!!!* Wahnsinn..

Kommentar

• Rappinator
                      Rappinator

echt schwierig..... am besten mal ein Video machen

Sind es den jetzt richtige Vibrationen oder er ein Eiern ?

Heck geerdet? Statische Aufladungen?

Kommentar

• wolv
                        Senior Member
                        • 15.04.2012
                        • 1433
                        • Adrian
                        • 51.006967, 7.692252

Ich habe auch schon überlegt ob es am schmiermittel liegen kann. Die kopfdämpfung ist mit kuglelagerfett geschmiert und an der HRW hab ich im Bereich der TS ballistolöl. Das eins davon bei abkühlung zäh wird.

Kommentar

Lädt...
                        X