Habt ihr Probleme mit dem Spektrum AR7200BX?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bocanegra
    Member
    • 04.09.2012
    • 553
    • Dominik

Habt ihr Probleme mit dem Spektrum AR7200BX?

Hi,

da man schon viel gelesen hat, möchte ich hier jetzt mal eine Umfrage dazu starten.
    Es gibt zwar schon einen Thread "Spektrum/Beast AR7200BX", allerdings werden hier ja alle Themen behandelt (einstellen, justieren, Grundsetup,..)

Hier geht es darum, mal herauszufinden, ob es hier wirklich überdurchschnittlich viele Probleme mit dem Spektrum AR7200BX in Verbindung mit Motoraussetzern durch Spannungsspitzen gibt.
    Einige konnten das Problem ja lösen, indem sie einen Kondensator verbaut haben der dann die Spannungsspitzen versorgt und das System somit nicht mehr aussteigt.

Wie sind euere Erfahrungen?
    19
  • Krassyn
    Member
    • 08.09.2012
    • 380
    • Klaus
    • Oerlinghausen NRW

AW: Habt ihr Probleme mit dem Spektrum AR7200BX?

Habe 3 AR im Gebrauch

Probleme gibt es wenn die Versorgungsspannung und verfügbare Strom stimmt definitiv nicht! Spektrum klappt zusammen wenn die Versorgung schwächelt, 5,5V sind Pflicht und müssen auch gehalten werden wenn die Servos Vollast laufen 6V sind wenn machbar noch besser, und ja auch mir ist mein 550er vom Himmel gefallen.
    Meine Setups sehen so aus: Trex450 DFC Regler Hobbywing Platinum geht ohne Probleme und Zusatzgebammel, Trex 550 V2 FBL Keto HV BEC 10A direkt an 6S seither keine Probleme mehr seit 150 Flügen, Trex 700E DFC ebenfalls Keto HV BEC allerdings am extra Acku ebenfalls problemfrei.
    Das gilt nicht nur für AR mit Beast auch das org. Beast mit Srectrum Reciver wird sensiebel auf Spannungseinbrüche reagieren, von Kondensatorpaketen halte ich nichts die stellen einen Puffer dar keine zuverlässige Stromversorgung!

Gruß Klaus
    Zuletzt geändert von Krassyn; 04.03.2013, 20:08.

Kommentar

• Roman H.
      Member
      • 11.02.2008
      • 733
      • Roman
      • München

AW: Habt ihr Probleme mit dem Spektrum AR7200BX?

Würde das eigentlich heißen, dass ein AR7200bx nichtmal einen Mucker macht, wenn man Regler anschließt, deren BEC Spannung unterr 5,5V beträgt?
      Z.B. einen Jazz 80LV, der 5,3V am BEC ausgibt...
      Grü�e

Roman

Kommentar

Lädt...
      X