MSH Brain oder wieder ein V-Stabi Silverline

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blooddog70
    Member
    • 25.02.2011
    • 93
    • Mario

MSH Brain oder wieder ein V-Stabi Silverline

Hi Community,

vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung ein wenig beisteuern....

ich fliege 7 Helis mit dem V-Stabi und bin total zufrieden, jetzt habe ich aber viel über das BRAIN gelesen und es macht mich schon neugierig.

Ich bin gerade dabei mir einen RJX Xtreme 90EP aufzubauen, verbaut werden MKS HV Servos auf TS und Heck, versorgt über ein MTTec Keto HV BEC mit 8,4V vom 12S Fluglipo, als Regler kommt ein Fusion Hawk 120 HV zum Einsatz - ich möchte dann aber den Governor des V-Stabis oder Brains nutzen! Entweder mit einem Hyperion Phasensensor oder dem Spektrum Brushless Drehzahlregler (welchen würdet Ihr nehmen)

Was würdet Ihr für ein FBL System empfehlen oder was sind die Pro und Kontras der einzelnen System (mal vom Preis abgesehen) - meine V-Stabi Helis fliegen alle ohne Probleme und kein einziger macht irgendwelche zicken, kann ich das vom BRAIN auch erwarten oder gibt es da viel Einstellerei nach dem Setup.......

Wäre dankbar ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen!
  • vorlautboy
    vorlautboy

AW: MSH Brain oder wieder ein V-Stabi Silverline

morjen
    lies mal was übers skookum 540 oder 720^^...
    war jetz mein neuester streich und ich echt beeinduckt. governor gibts oben drauf nach dem vstabi prinzip und das zu nem schmaleren taler. 720 hat noh autolevel (den ich von videos her besser finde als beim brain)und einige trainingsfunktionen. meins ist aber das 540 ist mehr auf den erfahrenen flieger (der du ja sein solltest mit 7helis^^) ausgelegt ohne autolevel und training aber gov haben beide

....naja auch brain hat/hatte kinderkrankheiten von denen man auch lesen konnte, ich halte das silverline für ein geile konzept fliege aber selbst nur die große blueline in meinem 7hv geht genauso dufte setup find ich generell etwas schwieriger als beim skookum(und des is auf englisch)

zum brain hatte ich mich halt reingelesen und mir hats nicht so gefallen...

Kommentar

• blooddog70
      Member
      • 25.02.2011
      • 93
      • Mario

Okay Skookum SK540 hab ich auch schon eines in Betrieb auf meinem 480 Pro und bin da auch wirklich zufrieden damit! Okay das wäre auch noch eine alternative mit Governor Funktion - da hab ich gar nicht dran gedacht! Danke!!!!

Vom Brain liest man halt viel gutes aber halt auch einiges negatives, deswegen hab ich noch keine Entscheidung getroffen!

Kommentar

• vorlautboy
        vorlautboy

na siehste ^^...

Kommentar

• Side
          Senior Member
          • 12.02.2010
          • 2850
          • Alexander
          • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von blooddog70 Beitrag anzeigen
          Vom Brain liest man halt viel gutes aber halt auch einiges negatives, deswegen hab ich noch keine Entscheidung getroffen!
          Was liest man denn Negatives? Wenn dann waren das lediglich Kleinigkeiten. Ich denke das Positive am Brain überwiegt.
          Blade MCPX BL + Nano CPX BL
          Mini Protos Stretch an 4S
          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• vorlautboy
            vorlautboy

hat ja keiner bestritten...nur gibts hier and da doch n bissl was ...und das ist dann für die kurze zeit die es am markt ist viel oder mehr im vergleich zu anderen ....

ich muss sagen alles in allem habe ich ansonsten mit beastx immer am längsten gebraucht bis es angenehm flog...und das skookum läuft geil seit der ersten minute....

im endeffekt funktionieren tun sie alle...so oder so aber ich gerate immer weiter weg von beastx obwohl ichs am anfang auch geil fand trotzdem viele schon einstellschwierigkeiten (oftmals am heck) hatten

Kommentar

• blooddog70
              Member
              • 25.02.2011
              • 93
              • Mario

Was man negatives liest, naja das es schon einige Abstürze verursacht hat, der Heli wie ein Brummkreisel zu Boden ging! Mancher ein wenig Einstellschwierigkeiten hatte im Gegensatz zu anderen Systemen! Und man mit PID Einstellungen erst zum Erfolg gekommen ist usw.....

Ich will einfach ein System das gut fliegt und das nicht erst nach 20 Einstellflügen und das einen guten GOVERNOR besitzt! Und da kommen momentan eben nur 3 Systeme in die nähere Auswahl, das V-Stabi, Skookum SK540 oder 720 und das MSH Brain!

Ich sage doch nicht das das Brain schlecht ist, im Gegenteil! Warum fliegt es wohl ein Bert Kammerer und Tareq Alsaadi, bestimmt nicht wenn es schlecht wäre! Ich möchte einfach ein paar Meinung hören die meine Kaufentscheidung etwas erleichtern!

Kommentar

• Rick
                Member
                • 02.02.2010
                • 401
                • Rick
                • Aschaffenburg

Zu der Frage welchen Phasensensor ich nehem würde:
                Keinen der beiden. Ich habe von Hyperion auf den digitalen Phasensensor gewechselt und hab seitdem keine negativen Einträge mehr in den Logs.

Also wenn dann hier den V2: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=209148
                TDR
                T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
                T-Rex 500 V-Stabi

Kommentar

• ronk
                  Member
                  • 02.01.2009
                  • 517
                  • Ronny

Hallo Blooddog,

was genau möchtest du denn hören? Du fliegst schon 7x v-stabi, damit kennst du dich aus und bist zufrieden. Bleib dabei oder probiere was neues !
                  Es ist wie überall, verschiedene Produkte haben verschiedenen Vor- und Nachteile. Ich habe ein paar Mikrobeaster im Einsatz und ein Brain. An den Beastern schätze ich die Einstellung ganz ohne PC oder zusätzliche Elektronik. Das Brain will über PC eingestellt werden, hat aber einige zusätzliche Features, die BeastX nicht bietet. Vom Funktionsumfang und dem Einstellen sind sich v-stabi und Brain recht ähnlich.
                  Ich für meinen Teil kann sagen, daß ich mit dem Grundsetup vom Brain sehr gut klar gekommen bin und es nur sehr wenige Flüge gebraucht hat, um die Feinheiten zu erfliegen.
                  Jedoch ist jeder Heli anders und auch die Ansprüche der Piloten werden sich unterscheiden, was dem einen gefällt ist für den anderen vielleicht nicht akzeptabel...
                  Also, kurze Rede, langer Blödsinn, wenn du das Brain probieren möchtest, probiers einfach. Mit deiner Erfahrung wirst du auch mit dem Brain keine Schwierigkeiten haben, den Heli in die Luft zu bekommen. Das Gefühl an den Knüppeln kannst nur du selbst beurteilen. Jedenfalls war der Unterschied bei mir (vom Beast zum Brain im TDR) immens. Hätte vorher nicht geglaubt, daß ich mit dem Systemwechsel auch gleichzeitig einen völlig neuen Heli habe...

Gruß, der Ronny

Kommentar

• vorlautboy
                    vorlautboy

Kommentar

• Daniel K.
                      Daniel K.

Zitat von ronk Beitrag anzeigen
                      Jedenfalls war der Unterschied bei mir (vom Beast zum Brain im TDR) immens. Hätte vorher nicht geglaubt, daß ich mit dem Systemwechsel auch gleichzeitig einen völlig neuen Heli habe...
                      Ich habe es auch nicht geglaubt das es soviel besser ist als das AC-3X.... aber dann habe ich das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen!!!
                      Ist halt ein ganz anderes feeling an den knüppeln..... kann man nicht beschreiben muss man selber testen!!!

Die meisten die von V-stabi umgestiegen sind die ich kenne, sind beim Brain geblieben..... das sagt ja schon einiges!!!

Gruß Daniel

Kommentar

• blooddog70
                        Member
                        • 25.02.2011
                        • 93
                        • Mario

Also ich glaub dann werd ich mir wohl doch das Brain bestellen!
                        Und wenn es mir nicht gefallen sollte kann ich immer noch umrüsten!

Kommentar

• Daniel K.
                          Daniel K.

Genau so sieht es aus...... kannst es ja wieder verkaufen, wirst es direkt wieder los!!!

Guck doch mal bei ebay, da wirste kein gebrauchtes Brain finden und in den Shops ist es auch regelmäßig ausverkauft........ das sagt schon wieder einiges über das system aus!!!

Kommentar

• vorlautboy
                            vorlautboy

Zitat von Dani04 Beitrag anzeigen
                            Guck doch mal bei ebay, da wirste kein gebrauchtes Brain finden und in den Shops ist es auch regelmäßig ausverkauft........ das sagt schon wieder einiges über das system aus!!!
                            ganz ehrlich sagt das nur was über den run auf das teil aus ...auf die ergebnisse würde ich da nicht gleich schließen... aber ja wie gesagt fliegen tun sie alle ...
                            ich hab beim brain ebenfalls von abstürzen gelesen die halt auf die software zurückzuführen waren...
                            hinterher ist man immer schlauer

Kommentar

• piotre22
                              Senior Member
                              • 27.04.2009
                              • 3984
                              • Peter

@blooddog70arf man mal nachfragen was aus dem Brain vs. Vstabi geworden ist?

Biste beim Brain geblieben, oder doch wieder vstabi?
                              Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

Lädt...
                              X