GT5 TS richtig Einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonic_1579
    Senior Member
    • 14.08.2012
    • 1160
    • Julian
    • FMC Mümlingtal

AW: GT5 TS richtig Einstellen

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    Was fliegst du sonst noch für Helis ? Ich meine aus so einem 450er ... wird halt auch kein 90er irgendwie vom Verhalten. Ich seh ja auch oft Helis mit Beast oder V-Stabi in der Klasse.

Also in kurz vorm.. wenn du mit dem Ding extrem rum fliegst, kommst halt schnell an die Grenzen. Da kannst dann auch irgendwann rum stellen bis der Tod eintritt. Wird deshalb aber auch nicht viel besser. Kommt halt auch drauf an was für Servos drauf sind, Blätter usw... und wie rüttelfrei die ganze Kiste sonst läuft. Aber erwarten kann man das denk ich nicht, das der Heli nach bestimmten Sachen da steht wie angenagelt. Is halt ein 450er...
    Hab noch nen 550er. Klar fliegt der allgemein besser/erwachsener wie so ne kleine Kiste....
    Ein Kumpel von mir hat nen Blade 450X der steht wie angenagelt und macht auch sonst keine Probleme bei Fahrtfiguren, Flips etc. Da schwingt nix nach.
    Der fliegt fast genauso präzise und gut wie mein Logo mit Stabi.

Logisch man merkt die geringe Masse, da ist dann schnell die Fahrt aus Figuren raus und man hat allgemein "weniger Zeit" du reagieren.
    Da fehlt halt einfach die Masseträgheit
    Die Physik kann man leider nicht überlisten....
    Logo 600SX V2
    Oxy 3 Qube
    Lynx Field Rep

Kommentar

• ichbindran
      Member
      • 06.05.2008
      • 40
      • Peter
      • Ruhrgebiet / Niederrhein

Hallo zusammen,

ich habe das GT5 auf einem X50E 6S verbaut. Ist das eigentlich normal, das die TS bei den zyklischen Steuerungen immer noch eine bißchen nachläuft? Manchmal habe ich auch das Gefühl - das bei Pitch die Nickbewegung immer etwas stärker läuft als bei den vorderen Servos. Schiebt über Nick nach oben höher und nach unten niedriger als normal.

Ich fliege die T14SG, S-Bus 2 7008SB Empfänger, Servos sind von TT TS DSR 1015 und das DS606n am Heck.

GT5 steht auf S-Bus. Gibt es für den Titan X50E Grundwerte die eingestellt werden können?

Grüße
      Peter

Und wenn er nicht hubt, dann wird daran geschraubt!
      GruÃ? Peter - T14SG / Diabolo 700BE / OMPHobby M2 Exp. / TREX 700E V2 / LOGO 550SE uvm.

Kommentar

• Seba
        Member
        • 30.01.2013
        • 459
        • Sebastian

So. Hab das gt5 wieder aus meinem 450er rex entfernt... Meiner meinung nach ist das gt5 die letzte rotze... Bin damit nie richtig zum fliegen gekommen.. Das teil hat mich ca. 500 takken reparatur gekostet.. Habe immer genau nach anleitung gehandelt. Die parameter so eingestellt wie es im thundertiger forum bzw. hier erklärt wurde und beim letzten startversuch wieder die komplette mechanik + ts-servos pulveririert... Tzzz.. Wer interesse daran hat, kanns mir gerne abkaufen... Mehr dann über pn..
        Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Ohne
          Member
          • 20.12.2011
          • 435
          • Ralf

@ Seba

Hab das GT 5 im gleichen Heli. Völlig problemlos fliegt fast mit Werkseinstellungen. Nie Probleme nie irgendwelche komischen Reaktionen.

Entweder hat Du was grundlegend beim Setup versammelt oder dein GT 5 ist einfach kaputt. TT tauscht das problemlos aus wenn es spinnt.

Wo hast du es denn eingebaut?

Gruß Ralf
          McpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von Seba Beitrag anzeigen
            So. Hab das gt5 wieder aus meinem 450er rex entfernt... Meiner meinung nach ist das gt5 die letzte rotze... Bin damit nie richtig zum fliegen gekommen.. Das teil hat mich ca. 500 takken reparatur gekostet.. Habe immer genau nach anleitung gehandelt. Die parameter so eingestellt wie es im thundertiger forum bzw. hier erklärt wurde und beim letzten startversuch wieder die komplette mechanik + ts-servos pulveririert... Tzzz.. Wer interesse daran hat, kanns mir gerne abkaufen... Mehr dann über pn..
            Ja gut... der letzte Rotz....

Habe es im X50 Nitro und G4 Nitro geflogen... bzw flieg es noch. Da geht es sehr gut. Musst mal damit fliegen. Der HAMMER!

Welche Version ist das für eines was du hast ?

Kommentar

Lädt...
            X