Habe ein allgemeines Problem mit dem Elektro Governor vom CGY-750.
Ausrüstung:
- Robbe Roxxy BL960-6 Regler (Governor Modus deaktiviert)
- HobbyWing Phasen Sensor
- Futaba T8FGS Funke
- CGY-750 FBL System FW1.30
Testbedingungen:
Heli ist komplett aufgebaut auf dem Boden. Pitch ist aus Sicherheitsgründen von 0° bis -6° eingestellt um last zu simulieren.
Am CGY-750 habe ich alles zum Laufen gebracht einschließlich der Endpunkte für Gas am BL Regler und am CGY-750. Alle Punkte 1-3 vom CGY mit den der T8FG Drehzahl Vorgabe sind übereinstimmend. Die Drehzahlen werden auch im CGY angezeigt. Motorpolzahl wurde auch angegeben. Idle und High Limits gesetzt�
Nun gebe ich die Drehzahl im T8FG vor, die das CGY im Governor Modus halten soll. In meinem Fall sind es im IdleUp1 2600 U/Min. und im IdleUp2 2800 U/Min.
Im Gas Menü gebe ich eine gerade Linie mit 80% Gas in beide Flugzustände ein.
Sobald ich über einen Schalter von Normalen (Gas ist durchgehend bei 0)Flugmodus in den IdleUp1 schalte, läuft der Motor hoch auf die Drehzahl von ca. 2700 U/Min. CGY Zeigt die Drehzahl an und Gov. wird auch auf On geschaltet. Die Rpm Anzeige am CGY blinkt. Doch die Drehzahl bleibt gleich und regelt auch nicht nach. Schalte ich jetzt auf IdleUp2 bleibt die Drehzahl auch gleich ohne sich zu verändern. Gebe ich negativ Pitch von ca. 6°, bricht die Drehzahl um ca. 200 U/Min. ein.
Gehe ich mit der Gasgeraden auch 75% geht die Drehzahl auf 2600U/Min. runter bei 85% geht die Drehzahl hingegen auf 2850U/Min. rauf.
Funktioniert der Governor Modus überhaupt?
Es sieht so aus, als ob die Drehzahl von der Gasgeraden vorgegeben wird und nicht vom CGY.
Habe ich das Konzept vom Governor vielleicht falsch verstanden?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß,
Walde

Kommentar