FBL System von Compass - TracX
Einklappen
X
-
AW: FBL System von Compass - TracX
Wenn das so geht ist das natürlich eine Lösung die man umsetzen kann. Ausser es einsteht dann wieder ein anderes Problem mit den Kabeln. Bei allen Piloten die ich kenne und die gerade dieses System fliegen und ausprobieren, war das immer ein Punkt der negativ aufgefallen ist. Notfalls kann man das USB Kabel noch umbauen, was ein Freund auch gemacht hat. Irgendwas ist halt immer im Weg.Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
-
Denny86
Huhu,
habe eben gesehen, dass das TracX beim Moses-Modellbau verfügbar ist.
http://www.moses-modellbau.de/Compas...sierungssystem
Bin nun am überlegen, ob ich mir dieses fürn Atom 550 zulegen soll.
Soll ja angeblich 100% das Brain sein, abgesehen von der Sprache. Ergo deutsche Software, etc ?!
Viele Grüße
Denny
Kommentar
-
digi-foto
Meins ist schon auf dem Weg...
Bin schon gespannt was das wird .)
lg
Kurt
Kommentar
-
seijoscha
Verstehe ich das richtig das Compass ist kein Compass sondern ein Brain ?Zitat von Denny86 Beitrag anzeigenSoll ja angeblich 100% das Brain sein, abgesehen von der Sprache. Ergo deutsche Software, etc ?!
Wozu dann der Aufriss? ......dann hat also Compass quasi nichts mit dem Teil zu tun.
Kommentar
-
Ja,
ist ein Oem vom Brain,
genauso wie mitn Henseleit VStabi ^^Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
seijoscha
Also wozu dann auf das Compass warten dann kann man sich doch gleich das Brain kaufen.Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenJa,
ist ein Oem vom Brain,
genauso wie mitn Henseleit VStabi
Kommentar
-
digi-foto
Weils einen Preisvorteil gibt wenn mans im Set mit nen Compassheli kauft..
Es sind dann auch Presettings von Compasspiloten auf Compasshelis erflogen dabei..
Ansonsten ist egal ob Brain, TraceX oder Ikon.. glaub es gibt sogar noch ein "Brain" aber der Name fällt mir nicht mehr ein..
cu
Kurt
Kommentar
-
Die Benutzer Oberfläche ist jetzt auch in Deutsch. Denke das dieser umstand für viele ein Vorteil ist, wenn sie das System kaufen. Somit hat Compass da einen Vorteil gegen über den normalen Brain System. Ausserdem sind auch Setups für die Compass Helis mit dabei so viel ich weis.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenAlso wozu dann auf das Compass warten dann kann man sich doch gleich das Brain kaufen.

Da der Preis wohl gleich oder etwas günstiger ist, sehe ich hier keinen Nachteil, sondern eher Vorteile.

Von MSH wird es ja keine deutsche Software geben.
Kommentar
-
Man wird ja wohl davon ausgehen können, dass man dass Brainsetup jetzt genauso auf Deutsch erledigen kann, und Presets werden auch nicht codiert sein damit man es nur auf das Compassteil spielen kann, oder nicht ?Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenDie Benutzer Oberfläche ist jetzt auch in Deutsch. Denke das dieser umstand für viele ein Vorteil ist, wenn sie das System kaufen. Somit hat Compass da einen Vorteil gegen über den normalen Brain System. Ausserdem sind auch Setups für die Compass Helis mit dabei so viel ich weis.
Da der Preis wohl gleich oder etwas günstiger ist, sehe ich hier keinen Nachteil, sondern eher Vorteile.

Von MSH wird es ja keine deutsche Software geben.
GRÃ?SSE NORBERT
Kommentar
-
Ja so ist es auch. Die deutsche Software ist jetzt noch nicht drauf, wird aber bald kommen. Die Umsetzung wurde aber von Compass gemacht. MSH pflegt die nur in das Brain ein.Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigenMan wird ja wohl davon ausgehen können, dass man dass Brainsetup jetzt genauso auf Deutsch erledigen kann, und Presets werden auch nicht codiert sein damit man es nur auf das Compassteil spielen kann, oder nicht ?
Auch die Presets sind nicht codiert. Kann jeder nutzen.
Kommentar
-
Compass TracX Flybarless Stabilisierungssystem,
hier unter Sonstiges kann man die noch nicht übersetzte Software runter laden. Im Basic Menü wo man die Mods einstellen kann für Sport, 3D usw wurde der Regler jetzt zum jeweiligen Mod zugeordnet. Sprich Agilität und Gain stehen da jetzt schon mal unter jedem Mode. Bei meiner Brain Software ist da nur links ein Regler für Agilität und dann bei jedem Mode extra noch Gain. Version 1.0.004Zuletzt geändert von Uwe Z.; 27.03.2013, 08:17.
Kommentar
-
digi-foto
So sitze grade beim Setup vom TracX,
Aber ich denke die Software hat nen ordentlichen Bug..
Unter Step3 im Wizzard (Wo die Verkabelung angezeigt werden sollte) ist gar nix zu sehen..
Ein Freund der das normale Brain hat hat mit der TracX Software auch das gleiche Ergebnis..
Hat das von euch auch schon einer beobachtet?
Naja ich werd dann mal die "normale" Brainsoftware installieren.
Cu
Kurt
Kommentar
-
Ja hast recht... hab es mal weiter gegeben.Zitat von digi-foto Beitrag anzeigenSo sitze grade beim Setup vom TracX,
Aber ich denke die Software hat nen ordentlichen Bug..
Unter Step3 im Wizzard (Wo die Verkabelung angezeigt werden sollte) ist gar nix zu sehen..
Ein Freund der das normale Brain hat hat mit der TracX Software auch das gleiche Ergebnis..
Hat das von euch auch schon einer beobachtet?
Naja ich werd dann mal die "normale" Brainsoftware installieren.
Cu
Kurt
Kommentar
-
Baldi
Muss jetzt nicht zwingend eine Fehlfunktion sein da man in diesem Parameter ja nix einstellen muss/kann. Müsste man mal an einem bestehendem Anstecken was dann passiert!
Kommentar
-
digi-foto
Zitat von Baldi Beitrag anzeigenMuss jetzt nicht zwingend eine Fehlfunktion sein da man in diesem Parameter ja nix einstellen muss/kann. Müsste man mal an einem bestehendem Anstecken was dann passiert!Zitat von digi-foto Beitrag anzeigen.......
Hallo,
also gerade der Anschlussplan des tracX interessiert mich BEVOR ich es angeschlossen habe..

Falls hier also der Punkt auftauchen würden, was nicht der Fall ist, nach dem ein angeschlossenes tracX an der Software hängt währ dies doch etwas Sinnfrei.. oder?
lg
Kurt
Kommentar

Kommentar