ZYX Standardsetup - Hilfe - Verzweiflung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christian189
    christian189

ZYX Standardsetup - Hilfe - Verzweiflung

Hallo,

ich verzweifle halb, hat jemand Lust mit die Standardeinstellung zu posten:

HK 450 FBL TT; DX6i; Orange Empfänger; Tarrot ZYX;

Welche Taumelscheibeneinstellung?

Welches Servos an welchen Steckplatz am ZYX (1 in Flugrichtung links vorne; 2 in FR rechts vorne; 3 Hinten mitte)?

Welche Einstellung Normal oder Reverse am Sender?

Welcher Ausgang ZYX an welchen Steckplatz am Orange RX?

Welche Normal Reverse Einstellung im ZYX?

Ich kriegs einfach nicht hin, irgendwas läuft immer reverse oder spiegelverkehrt etc.

Vielen Dank vorab,

Gruss,

Christian
  • tlo
    tlo

AW: ZYX Standardsetup - Hilfe - Verzweiflung

Hallo Christian,
    Bei der Taumelscheibe tippe ich auf 120 Grad. Schau mal in welchen Winkeln die Ansteuerungen an der Taumelscheibe (äh..da wo die Servos gegendrücken) von oben aus betrachtet zueinander stehen.
    Die Taumelscheibe

Servos aufstecken:

Die Einstellungen musst du probieren. Ich habs so gemacht: erst die Wirkrichtung des Tarot korrekt einstellen, und dann am Sender die Kanäle invertieren damit die Inputs am Sender die korrekten Taumelscheibenbewegungen hervorrufen.
    Mit dem USB Dingens gibt es in der Software einen semi-geführten Dialog der einem durch das Setup durchhilft.

Gruß Thilo

Kommentar

• Bb-king
      Junior Member
      • 17.03.2011
      • 15
      • Gerwin
      • Kremsmünster

Hallo,
      wie sind sonst eure bereits gesammelten Erfahrungen mit diesem System im Vergleich zu anderen bekannten Systemen?? Bestehen gravierende Nachteile in Bezug auf Einstellungskomfort und Handhabung??
      Der Preis ist ja besonders verlockend!!

Lg

Kommentar

• Helinobby
        Member
        • 02.01.2010
        • 648
        • Norbert
        • Berlin

Hallo Heliflieger

Ich habe drei dieser Systeme im Einsatz gehabt! Habe sie im 450er, 550er und sogar 700er Heli geflogen. Das System funtioniert einwandfrei, selbst mit Mehrblattköpfen. Allerdings bin ich kein 3D Zappler und wende die Systeme nur für meine Scale-Helis an. Im Netz findet man eine deutsche Anleitung und ich habe mir für 10 Euro das USB -Inferface in der Bucht besorgt. Damit und der kostenlosen sehr umfangreichen Software von der Tarot-Seite im Internet ist das Einstellen ein Kinderspiel Das Einstellen per Funke geht auch aber mit dem Interface hat man sehr viele Einstellmöglichkeiten fast wie bei den "richtig Teuer" Systemen. Weitere Erfahrungen findet Ihr hier:
        Neue Stabi von HobbyKing - RC-Heli Community
        Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

Lädt...
        X