Welches Stabi ist ähnlich von V-STABi ODER AC3X im Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliAktion
    4D Pilot
    • 09.04.2008
    • 1499
    • Karsten

Hi,
    Ich habe fast 3 Jahr nicht geflogen, nun möchte ich wieder voll einsteigen!!
    Ich bin V-Stabil und AC3X geflogen die beiden sind so meine Messlatte vom fliegen her!!! Ist das heute immer noch oder sind die anderen wuchs so gut in der Luft beim 3D fliegen wie sie? Egal wie sie alle heißen sind sie vom fliegen ähnlich oder besser?
    Bitte nur die jenigen die diese auch tatsächlich diese geflogen sind sollten nur Posten !
    Das soll keine Diskussion werden welches besser schlechter Usw. ist .
    Ich möchte nur euere vergleiche hören vom fliegen nicht vom einstellen oder Hand haben usw

Danke
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: Welches Stabi ist ähnlich von V-STABi ODER AC3X im Flug

Ein vstabi mit aktueller Software fliegt sich nicht mehr so wie von vor 3 Jahren... es ist besser nämlich präziser weil deutlich stabiler. Das ist was ich dir sagen kann, ich bin letztes Jahr wegen einem Bug in der V5 Firmware mehrfach zwischen den Software Generationen hin und her. Mit der V5.3 wurde der Bug dann behoben.

Aber schreiben kann man viel, geh auf den Platz und lass dich an die Leine nehmen, dann kannst du dir ein Bild machen. Gibt schon ein paar neuen FBL Systeme, die einen finden die super die andere kommen auf Dauer nicht klar damit. Vor allem sind die alle etwas unterschiedlich, wie soll man da von besser oder schlechter reden? Musst also selbst mal probieren ob es wieder ein vstabi wird oder was billigeres. Denn die Frage kann dir keiner ernsthaft beantworten. Für mich ist das vstabi das Maß der Dinge an dem sich der Rest messen muss, für einen anderen ist das vstabi der größte scheiß.

Kommentar

• JustusL
      JustusL

Ich denke, dass die sog. Top 5 mittlerweile von der Qualität dermaßen gut sind, dass es schon ungeheures fliegerisches Vermögen bedarf, um da einen Unterschied festzustellen, WENN sie optimal eingestellt sind....und genau hier finde ich, fängt die persönliche Vorliebe an. Besser mit oder ohne pc, lieber ein gutes hartes setup oder flexibel wählen, weil ich diesen oder jenen flugstil habe und diesen oder jenen Heli bevorzuge.

Ich bin mittlerweile ein paar Systeme geflogen und konnte diese ausprobieren. Ganz ehrlich, deine frage führt dich in die falsche Richtung. welchen Heli und welchen Flugstil ziehst du vor und danach suchst du dir das System aus. Hinzu kommt die Erfahrung mit den jeweiligen Systemen, weil das Feintuning dann schneller und präziser von der Hand geht....etc.

Die beiden von dir angesprochenen Systeme sind Super ausgereift, ich z.B. Habe für die Voodoos das vstabi gewählt, weil ich dort bereits erfahrung hatte, ich diese perfekt mit 2 Sats fliegen kann und das vstabi noch ein bisschen besser unterschiedliche flugstile simulieren kann. Du siehst... Es geht weniger darum, was ist das beste als vielmehr welche persönliche Präferenz ...

VG

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Also gut sind sie fast alle kann man sagen .
        Es ist wirklich Geschmackssache.
        Ich persönlich fliege auch V-stabi 5.3 und AC-3X 2.6 !
        Wenn du die beiden Systeme kennst dann würde ich dir empfehlen nimm wieder eines der
        beiden .Denn es ist dir ja vertraut auch wenn du 3 Jahre nicht geflogen bist.
        Nimm ein V-stabi und du hast einfach ein perfektes System das dir nicht fremd ist.
        Es bietet ein Top Preis Leistungsangebot du hast jetzt sogar einen Top Govenor zur verfügung.
        Ich würde das Silverline Empfehlen neusten Sensoren verbaut .Ein Update auf Pro und du hast alles was du brauchst .

Das AC-3X ist natürlich immer noch ein super System nur der Preis ist natürlich immer noch
        sehr hoch.

Du kannst auch ein BeastX nehmen super Preis .
        Oder ein HC3-SX besitzt sogar eine Rettungsfunktion .

Vom 3G und 3GX würde ich dir abraten aber das ist nur meine Meinung .

Um aber große Vergleiche zu machen oder dir zu beantworten das ist fast unmöglich.

Kommentar

• Side
          Senior Member
          • 12.02.2010
          • 2850
          • Alexander
          • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Bitte mal nicht das MSH Brain vergessen!!!!! Das bietet meiner Meinung nach im Moment das beste Preis-Leistung-Verhältnis aller FBL-Systeme am Markt. Und hat eine Rettungsfunktion, Bankumschaltung und Governor ebenfalls mit an Bord. Und ich habe auch schon von einigen V-Stabi-Piloten gehört, dass es von Fluggefühl her fast noch besser sein soll.

Ich kenn ebenfalls beide Systeme (AC-3X und V-Stabi) und kann dies so bestätigen. Das einzige Manko des Brain ist augenblicklich nur die noch fehlende deutsche Software und die dadurch englische Einstellung. Hier besteht Nachbesserungspflicht und das ist ja auch schon angekündigt. Von daher klare Kaufempfehhlung für das Brain.

Und grundsätzlich gibt es meiner Meinung nach zwischen den gängigen Systemen am Markt schon gewaltige Unterschiede in der Flugcharakteristik!!!!

Gruss

Alex
          Blade MCPX BL + Nano CPX BL
          Mini Protos Stretch an 4S
          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

Lädt...
          X