3GX V3.0 - statische Entladung reboot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clay
    clay

3GX V3.0 - statische Entladung reboot

Hallo,

ich habe beim o.g. System im Einbau festgestellt, dass ich genau das hier beschriebene Phänomen habe:

Neu SW Align 3GX V2.1 - Seite 15 - RC-Heli Community

Die Berührung am Gehäuse reicht und ich erzeuge eine Reboot.

Nachdem ich keine Lust habe ein nagelneues FBL zu entchromen oder zu erden ist meine Frage, ob diejenigen mit einem ähnlichen Fehler, das 3GX eingeschickt und getauscht bekommen haben?

Ich sehe ein, dass statische Aufladung ein Problem darstellen kann, aber die Leichtigkeit diesen Fehler wiederholbar und ständig zu erzeugen ist massiv.

Auch stelle ich fest, dass beim Einstellen des Menüpunkts A.Rev, Wirkrichtungseinstellung von Roll, Roll nur sehr schwach gegengesteuert hat und es daher beihnahe nicht zu erkennen war, ob die Wirkrichtung passt.

Grüße,

Claus
  • PetJumper
    PetJumper

AW: 3GX V3.0 - statische Entladung reboot

Hi Claus,

ich habe im Herbst mein 3GX wegen Temperaturdrift eingeschickt und anstandslos von robbe ein Gerät neuester Generation auf Garantie erhalten.

Das hat dann aber andere Fehler in Form willkürlicher Steuereingaben im Flug mitgebracht. Obwohl ich mir schon einen Sandstrahler zum Entchromen des Gehäuses gekauft hatte und auch viel emotionale Energie in die "Instandsetzung" des 3GX investiert habe, bin ich dann auf Microbeast und schließlich auf Vstabi umgestiegen. Diesen letzten Schritt habe ich nie bereut! Das Vstabi ist den anderen beiden Systemen um Lichtjahre voraus - auch wenn dir das jetzt nicht viel hilft. Aber vielleicht spart es dir und anderen Geld.

Viele Grüße
    Peter

Kommentar

• clay
      clay

Hallo Peter,

vstabi und beastX fliege ich ebenfalls in anderen Helis. Nachdem das 3GX in der Combo 700E DFC mitgeliefert wurde, wollte ich ihm im Logo 600 eine Chance geben, zumal die neue V3.0 ja ganz ordentlich sein soll. Riemenantrieb im 600er und 3GX scheinen aber mit meiner 3GX Einheit eine gefährliche Kombi zu sein, auch wenn ein Potentialausgleich verbaut wurde.

Ich vermute stark, dass das 3GX defekt ist. Dies kann doch nicht der Normalfall sein ?!

Danke und Grüße.

Kommentar

• PetJumper
        PetJumper

Zitat von clay Beitrag anzeigen
        Ich vermute stark, dass das 3GX defekt ist. Dies kann doch nicht der Normalfall sein ?!
        Claus,

da stimme ich dir zu. Es gab letztes Jahr vereinzelt Berichte über dasselbe Phänomen (reboot bei Hautkontakt durch statische Entladung) beim 700er Rex. Vom Logo habe ich das noch nicht gehört. Bei meinen beiden Geräten konnte ich den Fehler auch nie reproduzieren.

Meine Erfahrungen mit dem Kundendienst von robbe sind bisher sehr gut. Ich denke, man wird dir gegen Vorlage des Kaufbelegs ein neues Gerät zuschicken.

Viele Grüße
        Peter

Kommentar

• clay
          clay

Dann werde ich mal ein Päckchen vorbereiten.

Danke für Deine Einschätzung.

Claus

Kommentar

Lädt...
          X