V-Stabi, Heck Optimierer LOGO 600 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappinator
    Rappinator

V-Stabi, Heck Optimierer LOGO 600 SE

Hallo,

ich habe recht Mekwürdige Werte ( 96/12 )beim V-Stabi Heck Optimierer.

Heli ist ein LOGO 600 SE wie aus der Combo.

Hauptrotor Drehzahl ca. 1560 UPM,
    viel höher kommt man beim SE ja auch nicht.

Es solten laut der V-Stabi HP nicht mehr wie 80 sein!

Kann mir mal bitte jemand erklären wie das ganze funktioniert bzw. bedeutet??

Wie komme ich auf vernünftige Werte?

Heck hält sonst Prima!
    Pitchpumping, Funnels und schnelle Fahrt Piros gehen recht gut.

Danke..........
    Angehängte Dateien
  • GuidoM
    Senior Member
    • 07.05.2010
    • 1516
    • Guido
    • Solingen

AW: V-Stabi, Heck Optimierer LOGO 600 SE

Zunächst mal sollte man die Optimierer erst nach einem Trimmflug verwenden, da dadurch Mittelstellung des Hecks ermittelt wird.
    Generell würde ich Dir aber empfehlen, Dich auf vstabi.info im Forum anzumelden und dort die Fragen zu diskutieren.

Gruß,
    -Guido

Kommentar

• dh7lk
      Member
      • 29.06.2007
      • 260
      • Lutz
      • Saarmund bei Berlin

AW: V-Stabi, Heck Optimierer LOGO 600 SE

Vielleicht musste der Optimierer einseitig viel ''arbeiten'' da die Ausschläge bis zum Strömungsabriß anfänglich gingen, oder, oder... Der Hinweis mit dem VStabi-Forum von Guido ist richtig, schau da mal rein. Auch das Lesen der Beiträge ist recht interessant.
      Aber wenn es sich ausoptimiert hat und keine mech. Probleme vorliegen, dann geniesse das Fliegen.
      In der VStabi Page findest Du auch einige Hinweise zum Einstellen bzgl. Maximalwerten etc.
      Jedenfalls erlaubt die mechanische Auslegung des Hecksystems durchaus heftige Ausschläge und Anstellwinkel der Heckrotorblätter, die zum Abriß führen können. Der Opti merkt das und korrigiert. Vielleicht war es das dann auch schon.
      Viel Spaß mit dem Logo
      Gruß Lutz
      TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle

Kommentar

Lädt...
      X