3GX + Fasst Satellit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 10er
    10er

3GX + Fasst Satellit

Servus Mädels (Forum)

Habe lange überlegt wie ich das Thema nennen soll ;-)
    Also ich stehe vor einer schweren Endscheidung und zwar mir fehlt ein Empfänger.

Infos: Benutzte eine FF9 mit TM8(Fasst) Modul und besitze noch ein DM8(Spektrum) Modul

Frage an euch, was würdet ihr machen??

Ich habe die 3GX und das miniVstabi wo Satelliten angeschlossen werden können, jetzt habe ich
    viel sehr viel in den letzten Tagen hier und gegoogelt, nur bin zu keinem Ergebnis gekommen.
    Habe mich dann für Satelliten entschieden (wegen weniger Kabel) wollte aber bei (Fasst) bleiben,
    nun gibt es ja keine Satelliten von Fasst. Jetzt müsste ich doch Spektrum Fliegen??
    Im Moment weiß ich gar nicht was ich machen soll ;-)

ABER am liebsten ist mir so wenig wie möglich Kabelgewurschtel vielleicht wenn ich zu ner
    aktzeptablen Lösung kommen würde sogar beide Modelle 3GX und miniVstabi mit Satelliten
    aus rüste.

Mein momentaner Standpunkt ist das ich mir 2 (Spektrum) Satellitenempfänger
    hole für jedes für jedes Modell und mit Spektrum Fliege, oder R6007(Rasst) hole, der nur 300m
    Reichweite hat. Brauch ich da auch 2 oder wie läuft das da ab??

Ich möchte kein Glaubenskrieg herbeirufen ob Fasst oder Spektrum, ich möchte nur die beste
    Reichweite mit denn wenigsten Kabelgewurschtel, Sicherheit und Preisleistung für meine Lieben

Ich Danke euch im voraus für eure Tipps
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

AW: 3GX + Fasst Satellit

R6007 geht nicht da Summensignal. Du brauchst einen S-Bus Empfänger z.B. R6203SB, hat auch volle Reichweite.

Gruß Stefan

Kommentar

• 10er
      10er

@noch ein Stefan

ja das mit dem sBus hab ich auch nicht ganz gerafft, wie sage ich dem was welcher Kanal ist ??
      dazu brauche ich doch zusätzliches Zubehör oder ??

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Den steckst du blos ein und sagst deinem 3GX das es mit S-Bus gefüttert wird, sonst nichts. Wenn deine Funke von der Standardmäßigen Kanalbelegung von Futaba abweichen würde müsstest du das in der Funke ändern, meine aber das das bei dir nicht der Fall ist.

Gruß Stefan

Kommentar

• 10er
          10er

@noch ein Stefan

ok ich Danke dir. Also ich hab den R-6008HS hier, der mir zu viel Kabel hat bei Anschluss
          Was sagst du denn zum R6303SB ?? wär das nicht dann was für mich ?? also ich mein
          wenns wirklich so einfach ist und ich klemm S-bus an und gut ist ??

mach mir mal bitte nen Vorschlag

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Ich verbaue den 6203 bei Futaba und FBL nur noch, nie Probleme gehabt damit. Spektrum Satelliten sind schlechter zu platzieren weil die Antennen so kurz sind und damit im Heli eigendlich immer im Bereich von irgend einer Abschirmung liegen. Spektrum ist Empfindlicher was die Spannungsversorgung angeht und braucht viel länger um nach einem Abriss der Verbindung diese wieder herzustellen.
            Deshalb würde ich zum 6203 greifen. Billiger ist es unter dem Strich auch noch.

Gruß Stefan

Kommentar

• 10er
              10er

Habe die zeit genutzt und bin dann bei dem R6308SBt hängengeblieben, eventuell in naher Zukunft
              etwas mit der Telemetrie spielen, hat ja auch s-bus

Ich Danke dir

Kommentar

Lädt...
              X