Stabi und Zucken der TS beim Rex450 Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fireboatcaptain
    Senior Member
    • 13.04.2011
    • 1793
    • Bernd
    • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Stabi und Zucken der TS beim Rex450 Sport

Hallo Leute,

zunächst hoffe ich das ich hier im richtigen Forum poste, wenn nicht bitte verschieben.

Nach 200 Flügen mit über 6h Flugzeit, wolte ich heute meinen Rex 450 Sport nach einem Crash erneut einstellen. Dabei erlebte ich das der Rex über die TS zuckte. Beim Schweben gab es immer einen Zucker über Nick nach vorne. Da ich zuerst das Heck einstellen wollte, pitchte ich stark noch oben, dabei flog der Heli immer leicht mit roll nach links weg.

Ich dachte dabei sofort an statische Aufladung. Ich hatte aber vorher noch nie Probleme damit. Natürlich werde ich jetzt mal einen Potenzialausgleich ausprobieren.

Ich habe nun aber auch den Eventlog ausglesen. Den möchte ich euch nicht vorenthalten. Der Log ist voll von "RC Kanal 2 (3,4,6) Signal ungültig".

Kann dieser Eintrag von statischen Aufladungen herrühren*

Edit: Ich habe jetzt mal zu Hause ohne Blätter laufen lassen und er zuckt über die TS als auch über das Heck.
    Angehängte Dateien
    GruÃ?, Bernd
    Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
    Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Stabi und Zucken der TS beim Rex450 Sport

Das klingt eher so als ob der Empfänger falsche Daten an das Stabi schickt.

Stecken noch alle Kabel feste im Stabi und im Empfänger?
    Benutzt du ein Summensignal kabel? (Würde erklären warum mehrere Kanäle betroffen sind)
    Hat das einen Wackelkontakt?
    Wenn das alles geprüft ist würde ich ein paar alte Servos an den Empfänger anschliessen und schauen wie die sich verhalten.

Kommentar

• fireboatcaptain
      Senior Member
      • 13.04.2011
      • 1793
      • Bernd

Das checke ich auch mal. Aber zunächst mal werde ich einen (provisorischen) Potentialausgleich probieren.

Ich haben kein Summensignal. Sondern die "normale" Verbindung über die 3 Kabel. Bisher habe ich die Stecker auch nicht mit Heißkleber gesichert.
      GruÃ?, Bernd

Kommentar

• fireboatcaptain
        Senior Member
        • 13.04.2011
        • 1793
        • Bernd

Waren wohl wirklich elektrostatische Aufladungen, obwohl ich bis jetzt nie damit Probleme hatte.

Ich habe jetzt mal das Heckrotorgehäuse mit dem Hauptrahmen provisorisch per Lackdraht verbunden. Seit dem keine Zuckungen und auch keine Einträge mehr im Stabi Log.
        GruÃ?, Bernd

Kommentar

Lädt...
        X