HC3-Xtreme Empfängerfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 18thAngel
    18thAngel

HC3-Xtreme Empfängerfrage

Moin,
    endlich ist es soweit, die Entscheidung ist gefallen, mein 1. Richtiger Heli wird nen T-Rex 450 DFC da ich aber nicht soviel gutes vom 3GX Gehört habe in die Rettungsfunktion des HC3SX schon reizvoll ist, werde ich mich wohl für das HC3 xtreme entscheiden um es später zum upgrade einschicken zu können, wenn A: endlich die DX6i einer Funke mit mind. 8 Kanälen gewichen ist. Und B: Das 3D Fliegen anfängt.

Jetzt meine Frage, was bringt es mir das HC3 jetzt mit 2 Satelliten auszustatten, statt einem AR8000 mit einem Satelliten zu betreiben. Da die neue Funke wahrscheinlich nicht aus der Spektrum Reihe kommen wird. Weil so habe ich dann ein voll funktionstüchtiges Empfängerset rumliegen, statt 2 Satelliten. Preislich ist es ziemlich gleich.

Wobei ich mich auch hier Frage ob ein 6 oder 7 Kanal Empfänger nicht bereits ausreicht, da ich mir bewusst bin, das ich auf einige Funktionen verzichten muss, bis ich endlich die neue Funke in den Händen halte.

Leider geht nicht alles auf einmal.

Grüße und Danke
    Alexander S.
  • -Opti-
    Senior Member
    • 15.07.2011
    • 1292
    • Nils
    • Marburg/Hessen

AW: HC3-Xtreme Empfängerfrage

Ich würde gleich ein HC3SX ordern...
    Gerade am Anfang macht man die meisten Fehler auch wenns noch kein 3D ist...
    mCPx BL HP05S/120SR Heck
    T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
    T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Nimm direkt das HC3SX, Heckempfindlichkeit brauchst du beim 450er nicht umschalten und dann geht die Rettungsfunktion auch mit der DX6i.

Gruß Stefan

Kommentar

• 18thAngel
        18thAngel

Nicht ganz die Antworten die ich mir erhofft habe, aber Thema scheint durch zu sein. Meine bessere Hälfte arbeitet grade daran mir vor dem 1. Start ne 8 kanal funke zu ermöglichen. ..
        Aber jetzt mal für doof, bzw Anfänger.
        Muss ich nicht eh auf einen der beiden kreisel empfindlichkeiten verzichten? Bei na dx6i ? Das wären dann ja beide ?

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Gas, Roll, Nick, Ruder, Pitch sind 5
          plus Kopf aka Rettung macht 6
          geht also mit DX6i

Ohne Telemetrie tuns auch die Satelliten, pass aber auf dass Du genug Strom hast.
          Also der Originalregler kann zu klein sein.
          Aber bei nem 450er wuerde ich mir den Kabelbaum des AR8000 nicht antun wollen.
          Ich habs grad im 600er mit Empfaenger verbaut und es ist Kabelterror hoch5.

Kommentar

• -Opti-
            Senior Member
            • 15.07.2011
            • 1292
            • Nils
            • Marburg/Hessen

Ja, das mit dem Kabelbaum wär mir auch ein graus... ^^
            Mein Kumpel hats so und mir gefällt das gar nicht so.
            Da bin ich Froh über meinen Futaba Empfänger mit SBUS.
            mCPx BL HP05S/120SR Heck
            T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
            T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• 18thAngel
              18thAngel

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
              ... pass aber auf dass Du genug Strom hast.
              Also der Originalregler kann zu klein sein...
              Verbaue nen roxxy 940-6 .40A sollten reichen

Kommentar

• peter2tria
                peter2tria

schaffe Dir das Prog-Kästchen zum Roxxy-Regler zu, sonst kannst Du die Möglichkeiten nicht ausnutzen.

ßbrigens kann es sein, dass Du mit der Gov-Reglung probieren musst, welcher für das Heck das Beste ist: kann sein Normal, Fast oder Fastest.

Kommentar

• 18thAngel
                  18thAngel

Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
                  schaffe Dir das Prog-Kästchen zum Roxxy-Regler zu, sonst kannst Du die Möglichkeiten nicht ausnutzen.

ßbrigens kann es sein, dass Du mit der Gov-Reglung probieren musst, welcher für das Heck das Beste ist: kann sein Normal, Fast oder Fastest.
                  Hab mir direkt dem Programmer mitgenommen. .. was die Einstellung angeht , da werde ich mich nach dem bau beschäftigen hoffe im März soweit zu sein das er das 1. Mal in die luft geht... hab heute mit bau begonnen

Kommentar

Lädt...
                  X