ich habe mir zu Weihnachten einen 550er mit 3GX gegönnt, jedoch stehe ich vor einem Problem, das ich alleine irgendwie nicht lösen kann.
Ich benutze einen AR8000 Empfänger mit einem angeschlossenem Satelliten.
Sämtliche Verbindungen vom Empfänger zur 3GX sind angeschlossen und stimmen auch (dazu gleich mehr).
Alle Servos sitzen an der 3GX und diese erhält Strom über einen externen BEC (SportBEC) welcher an Throttle angeschlossen ist.
Nach mehrmaligem Hin und Her habe ich es geschafft, den AR8000 mit meiner DX8 zu binden und alles ist funktionstüchtig.
Sämtliche Knüppeleingaben werden in korrekte Bewegungen der Servos umgesetzt. Bis hierhin also kein Problem.
ABER: Wenn die Knüppeleingaben zu schnell sind und damit die Servos auch stärker in Aktion treten scheint die Spannung nicht mehr auszureichen. Ich habe zwar keinen Multimeter zur Hand, aber die Verbindung zur Funke bricht bei zu schnellen Knüppelbewegungen ständig ab, was irgendwann zu der Situation führt, dass das 3GX von sich aus zu viel von den Servos will und dadurch ohne Hinzutun die Verbindung immer und immer wieder abbricht und die Servos nur noch wild vor sich hin zucken.
Einmal den Akku raus und wieder rein und schon ist alles wieder ruhig, bis man wieder zu viel an den Knüppeln rührt.
Ich dachte schon es läge am externen BEC, jedoch habe ich das gleiche Problem, wenn ich die 3GX direkt an meinen Roxxy9100-6 Regler anschließe.
Kann es wirklich sein, dass beide BECs mit der 3GX (bzw. den Servos) überfordert sind, oder stimmt irgendetwas an meinem Aufbau nicht?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Viele Grüße
Tobias

Kommentar