Vstabi: heftiges Zucken auf Nick

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sunnyville
    sunnyville

Vstabi: heftiges Zucken auf Nick

Hi!

Dies ist mein erstes VStabi (Silverline). Hatte nun, wie in einem anderen thread beschrieben öfters Probleme bei der Initialisierung, meistens war die TS schief.

Jetzt habe ich den Heli am Laptop angeschlossen. Wenn ich am Cyclic stick "rühre", also volle Ausschläge (Rotorblätter stehen), bekomme ich plötzlich ein heftiges Zucken auf Nick, damit meine ich es fährt mehrmals den vollen Ausschlag von einer Seite zur anderen. Im Log steht danach "Cyclic Ring active".

Wie gesagt, ist mein erstes Vstabi, davor alles Microbeast. Ich fliege das aber auf einem recht teuren Heli daher wäre ein Absturz eine ziemliche Katastrophe. Kann es sein, dass mein Sensor defekt ist?

Nach einem neu Anstecken des Akkus ist das wieder weg, beim nächsten Mal kommt es wieder, etc etc. Woran kann das liegen? Mir macht das echt Kopfzerbrechen!
  • betom
    brushlesstuning.de
    Onlineshop
    • 12.10.2007
    • 560
    • Thomas

AW: Vstabi: heftiges Zucken auf Nick

Hi,

welche Fernsteueranlage und welche Stromversorgung im Hubi benutz du?

Gruss, Tom
    brushlesstuning.de

Kommentar

• sunnyville
      sunnyville

2s lipo mit zwei Steckern- einer geht zum stabi, eines zum RX (so habe ich das bei allen meinen Helis immer gehabt). Kein BEC. HV Servos (Savöx 2271&2272), die gleichen wie auf meinem diabolo. Das setup ist bis auf den Antrieb und stabi ident mit meinem diabolo.
      Fliege jeti dc 16.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

AW: Vstabi: heftiges Zucken auf Nick

Zitat von sunnyville Beitrag anzeigen
        Kann es sein, dass mein Sensor defekt ist?
        Check mal eher das Servo!
        Bei meinem FBL-Heli, der auch zeitweise heftig zuckte, war das Nick-Servo schuld.

Kommentar

• sunnyville
          sunnyville

Daran liegt es glaube ich nicht. Das silverline spinnt immer wieder. Bis jetzt war es nur die schiefe Taumelscheibe nach dem initialisieren, nur das ist immer über roll nicht Nick. Mir fehlt einfach die Erfahrung mit dem vstabi um es richtig diagnostizieren zu können.

Kommentar

• sunnyville
            sunnyville

Also ich habe jetzt einiges probiert am Basteltisch um die Probleme zu reproduzieren:
            1) heftiges zittern eines Servos:
            Wenn ich nirgends auf voll Ausschlag gehe zuckt nichts. Steuere ich Nick voll aus ist alles gut bis 95% dann zuckt der servo von Ausschlag zu Ausschlag bis ich wieder Nick zurück nehme. Das selbe ist mit Roll. Im Flug habe ich das aber noch nie gemerkt und ich habe Flips gemacht. Das kann auch daran liegen das man niemals an 100% Ausschlag herankommt im Flug.

2) Initialisierung mit Schiefer TS:
            Wenn bei Anstecken des Akkus leicht Roll gegeben wird dann wird "falsch" initialisiert. Sobald Roll losgelassen wird dann ist die TS schief. Ich könnte mir denken, dass ich in der Sendertasche die neben mir lag unabsichtlich einen zyklischen Input gegeben habe, das quasi das Sichtfenster der Tasche auf den Stick gedrückt hat.

3) beim anstecken des Akkus fährt manchmal Nick voll auf Anschlag bevor initialisiert wird. Den Grund dafür kenne ich noch nicht, im Log scheint dazu nichts auf.

Kommentar

Lädt...
            X