ich habe mir für meinen Shark450 ( der ja TRex450 ähnlich aufgebaut ist ) einen DFC Rotorkopf bestellt, in der Hoffnung, er passt. Naja, eben ned ganz. Das Problem ist, die Rotorwelle, die beim DFC dabei ist, ist nach unten hin ein paar Millimeter zu kurz, d.h. ich bekomme am Freilaufzahnrad nicht die Befestigungsschraube durch die Hauptrotorwelle hindurch. Meine ßberlegung, vielleicht sind das Hauptzahnrad vom Rex450 und das Freilaufzahnrad etwas dünner als wie die, die beim Shark dabei sind. Dann könnte es evtl. wieder gehen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können in dieser hinsicht *
Arttek Shark 450 und DFC Rotorkopf
Einklappen
X
-
andy135
Arttek Shark 450 und DFC Rotorkopf
Hallo zusammen,
ich habe mir für meinen Shark450 ( der ja TRex450 ähnlich aufgebaut ist ) einen DFC Rotorkopf bestellt, in der Hoffnung, er passt. Naja, eben ned ganz. Das Problem ist, die Rotorwelle, die beim DFC dabei ist, ist nach unten hin ein paar Millimeter zu kurz, d.h. ich bekomme am Freilaufzahnrad nicht die Befestigungsschraube durch die Hauptrotorwelle hindurch. Meine ßberlegung, vielleicht sind das Hauptzahnrad vom Rex450 und das Freilaufzahnrad etwas dünner als wie die, die beim Shark dabei sind. Dann könnte es evtl. wieder gehen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können in dieser hinsicht *Stichworte: -
-
bagwan
AW: Arttek Shark 450 und DFC Rotorkopf
Ich kenne weder den shark, noch den dfc kopf. Aber die Rotorwelle hat unterschiedliche Bohrungen für den kopf/zahnrad.
Hast Du mal versucht, die welle einfach umzudrehen?
Gruss Bernd
-
oky
Oder die Originalwelle benutzen und die TS-Anlenkungen etwas verlängern....
Kommentar
-
andy135
Ja, klar. Geht aber ned.
Und die Originalwelle scheint auch nicht zu gehen, weil da der DFC kopf trotz angezogener Schraube etwas eiert, also die Welle im DFC Zentralstück.
Kommentar
-
oky
Das würde aber dann heissen, dass die Wellen unterschiedlich stark sind...
Und trotzdem geht die durch Deine Wellenlager?
Wow, ich glaube dann ist die ganze Sache nicht so funktional...und man sollte evtl. komplett auf Rex umsteigen..
Kilngt erstmal blöd, ich fürcht aber sonst wird das ganze uferlos teuer weil eins zum Anderen kommt.
Kommentar
-
andy135
Also nach unten hin scheinen die Wellen gleich dick zu sein, da alles stramm in den Lagern sitzt. Deshalb ja meine Idee mit den anderen Zahnrädern....
Weiß jemand, wie dick die beiden Zahnrädern jeweils sind, an der Stelle, wo die Hauptrotorwelle hindurchgeht ?Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2012, 14:14.
Kommentar
-
andy135
Oder hat jemand ein komplettes Chassis vom original Rex450 V2 günstig abzugeben ?
Kommentar

Kommentar