gerade versuche ich, mein HC3-SX mit meiner Spektrum DX18 Funke in Betrieb zu nehmen. Das Ganze ist noch nicht in den Heli eingebaut und liegt noch in loser Versuchsanordnung auf dem Tisch.
Beim Reiter Nr2. (Diagnose) in der HC-Setupsoftware soll man die Richtungen sowie die Ausschläge der Knüppel einstellen.
Nun kommt mein Problem: Nick-, Roll- und Heck-Sevowege reichen hinten und vorne nicht bis an die Striche an den blauen Balken dran. Leider kann man bei meiner DX18 die Servowege nur bis 150% hochdrehen. Dabei fehlt dann immer noch ein Stück bis Anschlag (geschätzt 10-15%)
Pitch jedoch geht bei ca. 120% gut an den Anschlag.
- Laut Telefonat mit Robbe sollten die Anschläge aber möglichst ereicht werden.
- Laut einem Telefonat mir Horizon Hobby gibt es keine andere Möglichkeit, die Wege über 150% zu erhöhen. Die kennen das Problem wohl auch nicht.
Tja, was nun. Bin ich der Einzige, der die Wege mit oben genannter Kombination nicht erreichen kann?
Das kann ich mir fast nicht vorstellen, da sowohl das HC3-SX wie auch die Spektrum Funken weit verbreitet sind. Ist das eventuell ein Problem mit der DX18?
Wie ist das bei Euch HC Nutzern: Habt ihr auf allen Knüppeln die geforderten Wege ereicht?
Falls ja, mit welcher Funke und bei wieviel Prozent?
Danke für jeden Hinweis!
Viele Grüße
Rolf Geissinger

Kommentar