HC3-SX mit Spektrum Empfänger / Satelliten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: HC3-SX mit Spektrum Empfänger / Satelliten

Hey Casi,

also, der Einschaltimpuls ist weg...wenn Du das meinst.
    Das die Servos quasi vibrieren liegt daran dass es ohne richtigen RX keine Plausibilitaetskontrolle des Signals gibt...
    Horizon hat mir das so erklaert.
    " Eine Antenne bekommt einen Signalpuls...1.1.1.1.1.2.2.2..1.1.1.9.1.1.2.2.."
    Der Empfanger erkennt dass da eine 9 drin ist und weiss das das nicht sein kann , gibt das also nicht weiter.
    Das Stabi ist da etwas einfacher gestrickt und hat auch mit Spektrum nichts zu tun.
    Das gibt alles an die Servos weiter, ungefiltert.
    Des weiteren ist es einfach riskant ohne Pufferbatterie oder noch besser Linus Caps (Kondensatorer) zu fliegen weil es zu dem von Dir angesprochenen Problem kommt ohne Empfaenger.
    Sinkt die Spannung bleibt denen "die Spucke weg"
    Bei einem 1000Euro Heli waer mir das vieeeel zu riskant nur mit Sats zu fliegen.
    Vor allem bei Spektrum...aber egal...muss ja.
    Hol Dir einen Ar8000 mit Sat, dann passt das.

Kommentar

• Krassyn
      Member
      • 08.09.2012
      • 380
      • Klaus
      • Oerlinghausen NRW

Fliege einen Rex 550dfc mit HC3SX und Talon90. Y Kabel ist Mist, also löte das Y direkt mit ans Kabel vom Talon, das ist die sicherste Verbindung, den Steckern trau ich bei den Strömen nicht. Zwei DSMX Satteliten funktionieren wenn sinnvoll befestigt wunderbar seit bestimmt 80 Flügen.

Kommentar

• casi
        Member
        • 02.01.2013
        • 451
        • Dirk
        • Aachen, Alsdorf

Zitat von Krassyn Beitrag anzeigen
        Fliege einen Rex 550dfc mit HC3SX und Talon90. Y Kabel ist Mist, also löte das Y direkt mit ans Kabel vom Talon, das ist die sicherste Verbindung, den Steckern trau ich bei den Strömen nicht. Zwei DSMX Satteliten funktionieren wenn sinnvoll befestigt wunderbar seit bestimmt 80 Flügen.
        Hallo, das verstehe ich nicht, wenn du doch 2 Sateliten in das HC3SX steckst, dann kommt doch das Kabel vom Regler auch in das HC3SX. Wofür dann das Y*? Oder hast du auch einen Separaten Empfänger in dem dann das 2 Kabel des Reglers kommt. Liefert der Regler dann überhaupt 5,5V, wie gefordert?

Einen Stützkondensator habe ich schon, zumindest zur Beruhigung. :-)

Casi
        Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
        Sender: DX 8
        Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

Lädt...
        X