HC Rigid - Knüppelumkehrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rosenfeld10
    Member
    • 12.07.2011
    • 200
    • Bernhard

HC Rigid - Knüppelumkehrung

Hallo,
    ich brauch mal wieder von Euch etwas Unterstützung.
    Es geht um den HC Rigid. Hab alles laut der verschiedenen Karten eingestellt. Das einzige Problem das ich noch habe ist :

Damit die Rollfunktion korrekt anspricht muss ich die Knüppelumkehrung für" Roll" in der Mischerkarte betätigen.
    In der Diagnosekarte verändert sich logischerweise die Knüppelrichtung. Jetzt läuft der Balken , wenn ich " Roll rechts" betätige, in die andere Richtung ( nach links).

Kann ich das so lassen ? Hab ich was übersehen? Ist das normal bei der Knüppelumkehrung?

Danke!

Bernhard
  • peter2tria
    peter2tria

AW: HC Rigid - Knüppelumkehrung

Hallo Bernhard,
    also, magst Du das mal wie folgt machen:

1) zunächst solltest Du in der Diagnose-Karte die Knüppel-Richtungen IMMER sauber einstellen - keine falschen Richtungen usw. (auch auf die Maximal-Ausschlägen achten)

2) dann in der Mischer-Karte die Richtungen nachstellen. In der Regel gibst DU Pitch und schaust, welche Servos falsch laufen - bei diesen dann die Wirkrichtung der Servos einzeln umstellen.

3) wenn dann Nick oder Roll nicht passen, dann kannst Du in der Trimm-Karte die Wege umkehren (nicht im Sender)

Das sollte es gewesen sein.

Kommentar

• rosenfeld10
      Member
      • 12.07.2011
      • 200
      • Bernhard

Hallo Peter,

Punkt 1+2 ist korrekt ausgeführt. Es geht, wie Du schon unter Punkt 3 geschrieben hast um die " Rollfunktion". Wenn ich eine Knüppelumkehrung mache, so stimmt der Ausschlag vom Balken in der Diagnosekarte nicht mehr ( Knüppel nach links, Balken nach rechts).
      Ich denke das das so stimmt , wollte mich aber nochmal absichern!

Danke!

Bernhard

Kommentar

• peter2tria
        peter2tria

Hm,
        habe ich selber so noch nicht machen müssen, deshalb kenne ich das Phänomen nicht. Aber so wie Du es schreibst wird das wohl stimmen.
        Ruf' doch einfach mal bei Captron an - zur Absicherung; lieber die echt Wissenden fragen - in den Foren gibt es meist nur Halbwissen, als Profiwissen getarnt

Kommentar

• rosenfeld10
          Member
          • 12.07.2011
          • 200
          • Bernhard

Da stimme ich Dir zu 100% zu !

Danke nochmal!

Bernhard

Kommentar

Lädt...