Align 3GX 3.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiko86
    Member
    • 23.04.2012
    • 401
    • Heiko
    • Unna

AW: Align 3GX 3.0

Hi
    Bei mir wars so, dass ich nach Kontrolle/Einstellung von A.Rev den Set Knopf gedrückt habe. 3GX schaltet sich ab und startet automatisch neu mit allen vorher getätigten Einstellungen. Würde da auf die 3GX-Einheit tippen.
    Grüße
    XL Power Specter 700 / VBar Control

Kommentar

• es_age
      es_age

Habs auch gerade nochmal probiert. Wenn ich A.Rev per Setting-Knopf am 3GX beende, flackern alle LEDs zur Bestätigung kurz auf. (ca. 1 Sekunde) und danach initialisiert sich das 3GX neu, wie nach dem Power-Up. (Taumelscheibe 2x rauf und runter)

Würde also auch sagen, das Dein 3GX sich etwas komisch verhält. Vielleicht das Update nochmal drüber bügeln...

Gruß, Stefan

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Ist es nicht so, daß am Schluß, wenn alle LEDs blinken, noch was eingestellt wird ab 3.0 ? Hattest du ein Manual von der 3er Firmware ? Ich habs im Moment nicht rumliegen/installiert, aber ich erinnere mich dunkel daran, daß da immer mehr dazukam bei jeder Firmware...
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• CHiLi
          CHiLi

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Ist es nicht so, daß am Schluß, wenn alle LEDs blinken, noch was eingestellt wird ab 3.0 ? Hattest du ein Manual von der 3er Firmware ?
          Gute Frage, nächste Frage... das Manual, nach dem ich mich gerichtet habe ist dieses hier. Daraus geht leider nicht wirklich hervor, auf welche Firmware-Version es sich bezieht.

Kommentar

• es_age
            es_age

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            Ist es nicht so, daß am Schluß, wenn alle LEDs blinken, noch was eingestellt wird ab 3.0
            Nicht im DIR Mode. Wenn im DIR Mode alle 5 blinken ist das im Normalfall nur kurz (ca. 1 Sek.) und dann initialisiert sich das 3GX wieder neu.

Vielleicht verwechselst Du das mit dem Rudder Setting Mode. Da werden die einzelnen LEDs durchgeschaltet um die verschiedenen Dinge einzustellen und nach der letzten LED, wenn man den Knopf drückt, kommt noch eine Einstellung bei der dann alle LEDs aufleuchten (nicht blinken). Da stellt man dann die Einbauposition des 3GX ein.

Gruß, Stefan

Kommentar

• es_age
              es_age

Zitat von CHiLi Beitrag anzeigen
              das Manual, nach dem ich mich gerichtet habe ist dieses hier.
              Uuuuh! Das ist uralt. Stammt noch von V2.0 oder 2.1.
              Da steht auch noch die zyklische Einstellung von 12° drin. Das ist überholt! Es müssen jetzt max. 8° bei zyklisch eingestellt werden. Nur bei Kollektiv soll man 12° einstellen.

Gruß, Stefan

Kommentar

• Rabid121
                Rabid121

Zitat von es_age Beitrag anzeigen
                Es müssen jetzt max. 8° bei zyklisch eingestellt werden.
                Nicht max. 8* sondern exakt 8*

Kommentar

• CHiLi
                  CHiLi

Uuuuh! Das ist uralt. Stammt noch von V2.0 oder 2.1.
                  Wo finde ich denn das aktuelle Manual? Die Website von Align ist ja mal obergrottenschlecht... hab da schon erfolglos rumgesucht.

Da steht auch noch die zyklische Einstellung von 12° drin. Das ist überholt! Es müssen jetzt max. 8° bei zyklisch eingestellt werden. Nur bei Kollektiv soll man 12° einstellen.
                  Genau so hab ich es eingestellt... mir kamen die 12° für zyklisch auch reichlich komisch vor, also hab ich 8° eingestellt. Glück gehabt. :-D

Kommentar

• steinflo
                    Member
                    • 22.01.2010
                    • 329
                    • Florian
                    • Ahrntal / Südtirol

Bei mir ist pitch sehr schwammig und unpräzise. Kollektiv dämpfung ist aus. Bo??
                    Programmierung und pc software finde ich etwas mehr wir kompliziert!

Es fliegt ja, aber nicht wie ich will....

Du bist erst süchtig wenn du auch am Rasenmäher und Deckenventilator den Spurlauf überprüfst....
                    Chronos 700, Specter 700+760, Protos 380

Kommentar

• CHiLi
                      CHiLi

Zitat von steinflo Beitrag anzeigen
                      Programmierung und pc software finde ich etwas mehr wir kompliziert!
                      Kompliziert finde ich die Software nicht unbedingt, aber mehr als unübersichtlich. Macht überhaupt keinen Spaß den Mist benutzen zu müssen leider... :-/ Allein schon die Tatsache, dass die Software nicht in der Lage ist, sich die Sprachauswahl zu merken ist lachhaft...

Kommentar

• da Vinci
                        Member
                        • 16.09.2012
                        • 932
                        • Marcel
                        • Berlin

Zitat von CHiLi Beitrag anzeigen
                        Kompliziert finde ich die Software nicht unbedingt, aber mehr als unübersichtlich. Macht überhaupt keinen Spaß den Mist benutzen zu müssen leider... :-/ Allein schon die Tatsache, dass die Software nicht in der Lage ist, sich die Sprachauswahl zu merken ist lachhaft...
                        Das ist so nicht ganz richtig ! bei mir konnte ich das Häkchen setzen und die Spache ist gespeichert.

Ich für meinen Teil bin zu dem Beast abgewandert. Das 3GX ist zu Testzwecken im 250er.......
                        mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

• CHiLi
                          CHiLi

Zitat von da Vinci Beitrag anzeigen
                          Das ist so nicht ganz richtig ! bei mir konnte ich das Häkchen setzen und die Spache ist gespeichert.
                          Ich hab die aktuelle Version von der Align-Seite... und die hat kein Häkchen zum Sprache-speichern.

Kommentar

• DSchwarze
                            Member
                            • 10.12.2010
                            • 143
                            • Dieter
                            • FMC Condor Bückeburg e.V. und MFC Minimoa e.V Stadthagen

Hallo Chili,

rechts unten sollte das Kästchen für den Haken sein.

Gruß Dieter
                            Angehängte Dateien
                            MZ32, MZ24 Pro, T-Rex 500E,600ESP DFC,700V2,Goblin 500,700,770,TDR GR18 + Segler

Kommentar

• CHiLi
                              CHiLi

Glatt übersehen... danke

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Ah, ich meinte den Drehmomentausgleich. Den stellt man beim Heckgyro ein, da leuchten alle 5 Leds, aber konstant.

Aktuelle Bedienungsanleitung gibts mit der Software mit.
                                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X