das Problem tritt ja erst mit der 3.0 auf und bei stehendem Motor.
Oh! Das ist ja was ganz besonderes...
In Deinem Profil konnte ich nix über Dein Equipment sehen. Du fliegst nicht zufällig Spectrum Dx6i?
Hier hat jemand was ähnliches beim Simulator angemerkt: http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=2311653&postcount=1804
Um nochmal das Problem mit der Totzone anzusprechen: Kannst Du mal folgendes checken: Den Knüppel für Heck mal ca. 3-5mm weg von der Mitte bewegen und dort mit irgendetwas festklemmen. (Backstein oder so ;-) )
Hast Du das zucken dann immer noch? Oder ist das zucken nur da, wenn der Knüppel genau mittig steht?
Stell mal die Potis auf 10 Uhr. Prüfe auch noch ob die Blatthalter an der Heckwelle sauber frei laufen können. Nirgends "streng" gehen. Alle sehr auf Leichtlauf.
Das ist wirklich merkwürdig. Und Du hast nach dem Update das ganze Setup neu durchlaufen?
Ganz wirklich? Ich mein, geschrieben hast Du es ja...
Ist evtl. beim Upgrade was schief gelaufen? Wäre ich jetzt an Deiner Stelle würde ich vermutlich nochmal eine ältere Version auf das 3GX installieren. Nochmal gegenchecken, das es *wirklich* nicht in z.B. 2.1 auftritt und dann nochmal auf 3.0 gehen und nochmal checken.
Wenn es dann immer noch auftritt: Dann würde ich mich vermutlich nach anderer Hardware umsehen.
hanspi will wohl ausschliessen, das es nicht wegen schwergängiger Teile geht. Ich würde sagen, das einfachste wäre, direkt das Heckrotor-Servo vom Gestänge zu befreien und schauen ob das Servo dann auch noch zuckt, wenn es gar nichts mehr zu arbeiten hat.
genau Servo abhängen und schauen ob es immer noch zuckt. Bei einem neuen DS615 Servo in meinem 550er DFC hatte ich das auf Aile. Servo war defekt.
Es muss gehen. Bei mir funktioniert die Version 3 auf meinen 550er DFC 2 Stück, 700er DFC, und auf einem JR NEX E8, überall keine Probleme nur Freude über die neue Software.
Das 3gx zuckt auch ohne Heli. Ich habe 2, eines im 700 und eines auf dem Tisch nur mit Spannung, Empfänger und Servo bestückt.
Beide haben am Heckservo ein kurzes Zucken, nachdem der eingestellte maximale Auschlag erreicht wurde (links wie auch rechts). Geht man zurück auf Version 2.1 ist es wieder weg, kommt nur mit Version 3.0 vor. Meine 3gx sind beide aus 2011 (April und November).
nein, ist am Wochenende geplant. Aber SkyNic (#28) hat es schon getestet und im Flug nichts bemerkt.
Da man im Flug die Endausschläge normalerweise nicht erreicht, gehe ich auch davon aus, das ich es im Flug nicht bemerke.
nein, ist am Wochenende geplant. Aber SkyNic (#28) hat es schon getestet und im Flug nichts bemerkt.
Da man im Flug die Endausschläge normalerweise nicht erreicht, gehe ich auch davon aus, das ich es im Flug nicht bemerke.
Werde dann berichten.
Gruss
Hermann
Hast du mal versucht, die Endausschläge übertrieben eng einzustellen - also mit deutl. mehr Abstand zum Anschlag als sinnvoll? Verhält es sich dann gleich?
LG, Michael
PS: Ich hatte so ein Zucken am Endausschlag (nur links) beim ersten 'groben' DIR-Durchlauf (da hatte ich leichtes Binding), habe dem aber keine Bedeutung beigemessen. Beim endgültigen Setup war das auch nicht mehr vorhanden.
ich benötige mal etwas Hilfe die hier evtl. nicht direkt reinpasst - sorry.
Ich habe mir ein gebrauchtes 3GX gekauft und im Vorfeld schon einiges gelesen, dabei bin ich auf einen Thread gestoßen in dem eine Einstellungsempfehlung von dem Leon Luke veröffentlich wurde.
Ich finde es nun aber nicht mehr
Ich habe versucht es zu googeln, in allen Foren gesucht usw.
Weiß von Euch jemand evtl. wo ich diese finde? Ich meine es war in diesem Forum.
Das 3GX habe ich übrigens gut programmieren können, nur ich möchte mich auch mit den weiteren Einstellung beschäftigen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar