Helicommand im MP-XL-E oder V Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mugen
    mugen

Helicommand im MP-XL-E oder V Stabi

Hallo
    Ist ein Helicommand Rigid Sinnvoll für einen HENSELEIT MP-XL-E ? Im Moment
    ist ein V Stabi Software 4.5 verbaut.Ich habe den Heli noch nicht geflogen.
    Soll für das nächste Jahr sein.Im Moment Fliege ich einen T Rex 500 mit
    Helicommand Rigid und bin eigentlich sehr zufrieden damit
    MfG Bernd
  • bluesky
    Senior Member
    • 18.08.2010
    • 2294
    • Felix
    • Wild, Lohe-Föhrden

AW: Helicommand im MP-XL-E oder V Stabi

Ich würde erstmal das V-Stabi fliegen. Du kannst ja später immernoch umrüsten, falls es Dir nicht gefallen sollte.

Beste Grüße

Felix
    GruÃ?

Felix

Kommentar

• BAPT
      Member
      • 23.06.2010
      • 967
      • Norbert

AW: Helicommand im MP-XL-E oder V Stabi

Ich denke die Problematik wird eine andere sein. Ich vermute schon fast, dass Bernd
      den HC überwiegend im HOR-Mode fliegt, was durchaus nichts Ehrenrühriges ist.
      Bernd, wenn ich an Deiner Stelle auf einen Henseleit umsteigen würde, käme mir ebenfalls der Gedanke vorsichtshalber den HC
      zu transplantieren. Warum auch nicht, Du sollst Dich schließlich damit wohlfühlen.

Eine Alternative zu dem etwas sperrigen Rigid könnte der HC3-SX oder ein Gyrobot sein. Ich nehme jetzt mal nicht an, dass
      Du den POS-Mode unbedingt zum Landen brauchst. Der hilft Dir nämlich weniger als Du denkst. Ich habe Anfangs auch mit einem
      HeliCommand 3A gemeint, ich müsste immer im POS-Mode landen. Als ich mal wegen Wackelei des Hecks nur den HOR-Mode nutzen konnte,
      habe ich eigentlich keinen Unterschied gemerkt.

Ich kann mich natürlich auch komplett irren und Du willst den Rigid nur deshalb nehmen, weil Du den bezüglich Einstellerei schon
      kennst und sowieso schon besitzt. Ein Tipp von mir, lass den Rigid bei Captron auf die Version V.2 upgraden, das kostet 60€ und
      im Moment ist das Wetter zum draußen fliegen eher suboptimal.

Ansonsten besuch mal die Seite der bekennenden HeliCommand Flieger hier: Skyjumper.info - Forum - Index

Gruß
      Norbert
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

Lädt...
      X