Hallo
Ist ein Helicommand Rigid Sinnvoll für einen HENSELEIT MP-XL-E ? Im Moment
ist ein V Stabi Software 4.5 verbaut.Ich habe den Heli noch nicht geflogen.
Soll für das nächste Jahr sein.Im Moment Fliege ich einen T Rex 500 mit
Helicommand Rigid und bin eigentlich sehr zufrieden damit
MfG Bernd
Ich denke die Problematik wird eine andere sein. Ich vermute schon fast, dass Bernd
den HC überwiegend im HOR-Mode fliegt, was durchaus nichts Ehrenrühriges ist.
Bernd, wenn ich an Deiner Stelle auf einen Henseleit umsteigen würde, käme mir ebenfalls der Gedanke vorsichtshalber den HC
zu transplantieren. Warum auch nicht, Du sollst Dich schließlich damit wohlfühlen.
Eine Alternative zu dem etwas sperrigen Rigid könnte der HC3-SX oder ein Gyrobot sein. Ich nehme jetzt mal nicht an, dass
Du den POS-Mode unbedingt zum Landen brauchst. Der hilft Dir nämlich weniger als Du denkst. Ich habe Anfangs auch mit einem
HeliCommand 3A gemeint, ich müsste immer im POS-Mode landen. Als ich mal wegen Wackelei des Hecks nur den HOR-Mode nutzen konnte,
habe ich eigentlich keinen Unterschied gemerkt.
Ich kann mich natürlich auch komplett irren und Du willst den Rigid nur deshalb nehmen, weil Du den bezüglich Einstellerei schon
kennst und sowieso schon besitzt. Ein Tipp von mir, lass den Rigid bei Captron auf die Version V.2 upgraden, das kostet 60€ und
im Moment ist das Wetter zum draußen fliegen eher suboptimal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar