3GX Verständnisfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry_im_Sessel
    Member
    • 18.12.2010
    • 214
    • Harald
    • München

3GX Verständnisfrage

Hallo Forum

Nach dem letzten Landeversuch mit meinem T-Rex 550 V1 mit 3GX, muss ich den Heli wieder aufbauen. Einmal nicht aufgepasst ..........

Teile sind alle da und ich bin fleissig am montieren. Natürlich gehört auch ein neues Setup für das 3GX dazu. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich die Software starte und anschließend das 3GX einschalte bekomme ich in "Movement speed" eine Anzeige mit Werten in "Flip Rate Command Display". Wenn ich jetzt das 3GX aus- und einschalte werden die Werte neu gelesen und jetzt steht überall 0 bzw. -1.

Natürlich habe ich nirgendwo eine Veränderung vorgenommen vor dem Reset, sondern tatsächlich nur ein-/ausgeschaltet.

Jemand eine Idee dazu?
    Angehängte Dateien
    [FONT="Garamond"]GruÃ? Harry[/FONT]
  • Rabid121
    Rabid121

Sender UND (Spektrum?) Empfänger zu dem Zeitpunkt eingeschaltet? (oder hast du eine Konfig. mit Sats?) Nach dem DIR-Setup nochmals neu gebunden?
    Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2012, 13:26.

Kommentar

• Harry_im_Sessel
      Member
      • 18.12.2010
      • 214
      • Harald
      • München

AW: 3GX Verständnisfrage

Neu binden ist eine Möglichkeit. Allerdings verwende ich keine SATs. Ergo sollte das 3GX nichts davon merken.

Aber kann ja nicht schaden.

Kommentar

• Rabid121
        Rabid121

Zitat von Harry_im_Sessel Beitrag anzeigen
        Neu binden ist eine Möglichkeit. Allerdings verwende ich keine SATs. Ergo sollte das 3GX nichts davon merken.
        Der Empfänger speichert beim ersten Binden die Mittelpositionen (als Failsafe). Danach veränderst du diese im DIR-Setup mit Subtrim um die Servo-Mitten einzustellen... zB im Failsafe-Falle oder beim Start ohne Sender sendet der Empfänger "falsche" (die ursprünglich gemerkten) Mitten an das 3GX, die es uU als Drehrateninput verstehen würde. Daher neu binden, damit der Empfänger die korrekten Mittenpositionen gespeichert hat... schliesst dieses Risiko aus!

PS: Mit der Software von V-Stabi oder ZYX kann man das wunderbar im Sendersetup sichtbar machen... beim 3GX hab ich es nicht probiert.
        Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2012, 18:43.

Kommentar

• Harry_im_Sessel
          Member
          • 18.12.2010
          • 214
          • Harald
          • München

AW: 3GX Verständnisfrage

Und schon wieder was gelernt. Danke Dir.

Kommentar

Lädt...
          X