Man könnte die Gyros auch extern temperaturkompensieren. Dafür gibts einen entsprechenden Ausgang, der die Temperatur ausgibt. Manche machen das. Und andere machen es falsch (Align, "altes" 3GX)
Driftphänomen Microbeast bei Kälte
Einklappen
X
-
AW: Driftphänomen Microbeast bei Kälte
Man könnte die Gyros auch extern temperaturkompensieren. Dafür gibts einen entsprechenden Ausgang, der die Temperatur ausgibt. Manche machen das. Und andere machen es falsch (Align, "altes" 3GX)[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Hallo,Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenAha
Aber dann braucht dein fbl also ein Thermometer?
Das gt5 zeigt beim Booten "init_,temp" an.
Ist das ein Temperatur Abgleich?
ja, das ist der abgleich der Temperatur.
Christian
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Normal ist das nicht, mal einschicken, das Vstabi darf das nicht haben, ich hatte auch mal eins das war so, wurde umgetauscht, Heizung kaputt, ja soweit ich weis heizt das VStabi vor, darum blinkt es im winter einfach länger.Zitat von janosch160 Beitrag anzeigenDas beast scheint nicht fas einzigste zu sein.
Ich hab mit dem v-stabi das gleiche phänomen.
1. Akku zucken am heck und nick vor zucker.
2. Akku kaum noch.
Kommentar
-
Also vom V-Stabi kann ich nach meinen Erfahrungen berichten das ich bislang noch keinerlei Probleme damit bei niedrigen Temperaturen bzw. Temperaturuntershcieden hatte. Heli aus dem warmen Auto am Platz raus, Akku rein und ab in die Luft. Flugverhalten ist die letzten zwei Winter immer genauso gewesen wie im Sommer auch. Egal ob es -14° C oder +5° C waren. Bislang konnte ich da weder einen Drift noch sonstirgendwas feststellen. Meistens stelle ich ihn danach ja dann sogar wieder ins Auto und hole den Heli erst wieder aus dem Auto wenn ich wieder fliegen will.
Ein Beast habe ich nicht in Betrieb da ich bei einem Stabi bleibe und kann deswegen auch nix dazu sagen.
Kommentar
-
hehe, hatte zwar kein drift problem, aber das plastik, beim anlaufen teilte sich mein heckrotor in zwei helften, fazit: lol
Kommentar

Kommentar